ILM 2024: Brands aus über 20 Ländern zeigen ihr Engagement - Messen.de

1. August 2024 06:47

ILM 2024: Brands aus über 20 Ländern zeigen ihr Engagement

Vom 31. August bis 2. September 2024 trifft sich die Branche in Offenbach. Auf der ILM Edition #160 dreht sich in diesen Tagen alles um die neuesten Taschen-, Gepäck- und Accessoire-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025. In einer von Herausforderungen geprägten Marktsituation zeichnet sich die Offenbacher Messe durch ihre fundamentalen Werte, Beständigkeit und Zuverlässigkeit, aus. „Wir sind eine Konstante für die Branche. Und das seit 75 Jahren“, bekräftigt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.


Die Leitmesse ist auch zur kommenden Ausgabe wieder bestens gebucht. Über 250 Marken, darunter viele Newcomer und langjährige namhafte Aussteller, sind auf der Edition #160 vertreten. Der Grad der Internationalisierung ist auf einem konstant hohen Niveau: Brands aus über 20 Ländern zeigen ihr Engagement für den Standort Offenbach.

Die ILM erreicht zielgenau die richtigen Aussteller und Besucher. Nicht nur Lederwareneinzelhändler, auch internationale Einkäufer von Textil-, Schuh- und Conceptstores kommen nach Offenbach, um hier ihre Order zu platzieren.

Auf dem wichtigsten internationalen Marktplatz wird seit Jahrzehnten intensiv gearbeitet und geordert. Nicht zuletzt ist die Messe der Branchentreffpunkt für Industrie und Handel. Mit anderen Worten: Man trifft sich in Offenbach!

Als Spiegel der Branche bietet die ILM einen umfassenden Einblick in die Themen und Trends der kommenden Saison. Das Herzstück bilden traditionell modische Handtaschen und Accessoires. Aber auch im florierenden Koffer- und Reisegepäck-Segment beweist die Offenbacher Messe ihre Alleinstellung im Markt.

Darüber hinaus punktet die ILM mit einem umfangreichen und inspirierenden Rahmenprogramm. Dabei legen die Veranstalter besonderen Wert auf einen hohen Praxisbezug. Der FUTURE HUB lädt Aussteller und Besucher zu lösungsorientierten Vorträgen und spannenden Diskussionsrunden ein. Am Samstagvormittag startet die ILM mit ihrem traditionellen Welcome Talk, bei dem namhafte Experten zur Lage der Branche Stellung nehmen. „Was wäre wenn?“, fragt sich Jürgen Wolf (Homeboy) und wirft in seinem „Sommermärchen in zwei Akten“ einen Blick in die Zukunft. Der internationale Modeexperte, Visionär und Trendscout Julian Daynov ist bekannt für seine hochkarätigen Vorträge. In Offenbach geht er der Frage nach: „Was macht Shopping wieder sexy?“ Darüber hinaus beinhaltet das Event-Programm trendweisende Fashion Forecasts von Karolina Landowski und Martin Wuttke.


Die Messetage lässt die ILM-Community bei den After-Work-Partys im Foyer der Messe ausklingen. Medienpartner am Samstagabend ist der Lederwaren Report. Am Sonntagabend trifft sich die Branche bei der ILM x TextilWirtschaft Party. Ein gemeinschaftliches „Katerfrühstück“ am Sonntagvormittag in Halle A4 rundet das Programm ab, organisiert von GOT BAG und weiteren engagierten Ausstellern.

Messechef Arnd Hinrich Kappe blickt voller Vorfreude auf die kommende ILM, die ohne die Menschen dahinter nicht denkbar wäre. „Das Team der ILM hat alles möglich gemacht, damit sich die Branche auch auf der Edition #160 wieder wie zu Hause fühlen kann. Wir sind stolz, dass sich die ILM in 75 Jahren zu einem international anerkannten Branchentreffpunkt entwickelt hat. Wir haben eine Messe, auf die man sich verlassen kann!“

Die Messe Offenbach öffnet ihre Tore für die ILM 2024 vom 31. August bis 2. September.

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