Messe in Leipzig - FACHDENTAL Leipzig und Stuttgart mit Premiere für Start-Ups - Messen.de

22. April 2019 08:45

Messe in Leipzig - FACHDENTAL Leipzig und Stuttgart mit Premiere für Start-Ups

Der Rahmen für die FACHDENTAL Leipzig/id infotage dental und FACHDENTAL Südwest/id infotage dental Stuttgart ist gesteckt: Im Herbst 2019 finden wieder die wichtigsten Fachmessen für Zahnmedizin in Ost-/Mitteldeutschland und in Südwestdeutschland statt. Die Kombination aus innovativem Produkt- und Informationsangebot und Networking überzeugt. Seit über drei Jahrzehnten kommen Zahnärzte, Zahntechniker und Zahnmedizinisches Fachpersonal auf den beiden Messen zusammen, um sich über Produktentwicklungen zu informieren, Trends zu diskutieren und das Fortbildungsprogramm der dental arena zu nutzen. Erwartet werden auf den Messen insgesamt 10.000 Besucher, über 200 Aussteller in Leipzig und rund 250 Aussteller in Stuttgart. Zum ersten Mal werden sich außerdem Start-up-Firmen an beiden Messestandorten präsentieren.


Plattform für Gründer, Macher und Innovatoren:
Messen sind Marktplätze – und damit wichtige Schaufenster für Trends und Entwicklungen. Ab diesem Jahr verspricht eine Neuheit frischen Wind: Erstmals wird es auf beiden Messen einen Bereich für junge Unternehmen der Dentalbranche geben. „Mit der Plattform newcome@Fachdental bieten die Fachdental-Messen in Leipzig und Stuttgart innovativen Start-ups die Gelegenheit, sich und ihre Ideen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren“, erklärt Verena Friedrich, Projektleiterin der Fachdental Leipzig und Südwest. Insbesondere digitale Lösungen, EDV-Software, Dienstleistungen und andere Geschäftsideen der Zukunft werden auf den diesjährigen Fachdental-Messen erwartet.
Noch sind wenige freie Plätze im neu geschaffenen Bereich für Start-Ups der Dentalbranche verfügbar. Interessierte Firmen informieren sich unter www.fachdental-messe.de/newcome.

LDF-Kooperation hat sich bewährt: Fachdental Leipzig zieht nach:
Bei der Fachdental Südwest im vergangenen Jahr wurde die Kooperation mit der LDF GmbH ins Leben gerufen – mit Erfolg. Die Partnerschaft zeigte sich fruchtbar und wird ab diesem Messejahr auf die Fachdental Leipzig ausgeweitet. Die LDF ist die Veranstalterin der id infotage dental in München, Hannover und Frankfurt. „Durch die Kompetenzbündelung und Zusammenarbeit erfährt auch die Fachdental Leipzig eine positive Weiterentwicklung, die beim Ausstellerangebot, im vielfältigen Rahmenprogramm mit der dental arena und einem besonderen Messe-Erlebnis für die Besucher spürbar sein wird.“, sagt Lutz Müller, Messeexperte der LDF GmbH.


Zukunftsweisend: Innovationspreis Fachdental Award:
Der begehrte Fachdental Award wird zum fünften Mal in Folge im Rahmen der Fachdental-Messen vergeben. Mit der Auszeichnung werden herausragende Leistungen in den Sparten Zahnmedizintechnik, Material, Laborausstattung und Software gewürdigt. Die Bereiche des Fachdental Awards in prominenter Hallenlage werden auch dieses Jahr wieder ein beliebter Anlaufpunkt für das Fachpublikum sein. Dort präsentieren sich Dental-Unternehmen mit ihren neuesten Produktentwicklungen, Prototypen und Markteinführungen. Die Messebesucher haben die Möglichkeit, online oder direkt auf der Messe über die Einreichungen hinsichtlich Innovationsgrad, Nutzen und Design abzustimmen.

Die Leipziger Messe öffnet ihre Tore für die FACHDENTAL Leipzig/id infotage Dental am 13. und 14. September 2019 und die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die FACHDENTAL Stuttgart am 11. und 12. Oktober 2019.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Patricia Roth, Tel: +49-(0)711-18560-2274, E-Mail: patricia.roth@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben