Vom 14. bis 17. April 2010 präsentieren sich insgesamt 650 Firmen, darunter mehr als 100 Neu-Aussteller auf der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien
IFH/Intherm in der
Messe Nürnberg.
In acht Hallen der Messe Nürnberg erhalten Handwerker, Fachplaner, Architekten und Ingenieure einen kompakten Marktüberblick. Aus erster Hand erfahren sie auf der IFH/Intherm, welche marktreifen Lösungen die aktuellen gesetzlichen, gesellschaftlichen und technischen Anforderungen erfüllen.
Die Aussteller präsentieren auf der IFH/Intherm ihr aktuelles Warenanegbot, dass von
Heizungstechnik, Haus und Feuerungstechnik, erneuerbaren Energien, Lüftungs- und
Klimatechnik, Apparate- und Rohrleitungsbau, Sanitär- und Heizungstechnik, bis hin zu Werkstatteinrichtungen, Werkzeugen, Büroausstattung und EDV reicht.
In den Hallen 7, 7A und 9 der Messe Nürnberg zeigt die Fachmesse IFH/Intherm die neuesten Fabrikate rund um Solarthermie, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen, Kraft-Wärme-Koppelung, Hackschnitzelanlagen, Photovoltaik, Pellet-Öfen und Solarspeicher.
Die Halle 9 der Messe Nürnberg zeigt ein ausführliches Angebot an energieeffizienten Klimalösungen, sowohl für den privaten Wohnbereich als auch für gewerbliche Bauten und in den Hallen 5 und 4 erfährt der Fachbesucher der IFH/Intherm Wissenswertes über wassersparende Technologien, von modernen Filteranlagen und speziellen Wasseraufbereitungssystemen über sparsame WCSpültechniken bis hin zu Druckminderern und Wasserenthärtern.
Die Ausstellungsbereiche der IFH/Intherm werden auch in einem umfangreichen, kostenfreien Rahmenprogramm abgebildet. Auf dem Zukunftsforum SHK in Halle 8 der Messe Nürnberg informieren die Profis vom Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) sowie Aussteller und Experten über aktuelle Entwicklungen im SHK-Bereich.
Die Themen der Kurzvorträge reichen auf der IFH/Intherm vom „solaren Kühlen und Heizen“ über die „Trinkwasserhygiene durch Temperatur-Monitoring“ bis hin zur „Kraft-Wärme-Kopplung für das Einfamilienhaus“.
Das Forum für Klempner und Spengler berichtet in den Hallen der Messe Nürnberg praxisnah über neue Trends und gibt den Anwendern wertvolle Tipps für den beruflichen Alltag.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IFH/Intherm vom 14. bis 16. April 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 17. April 2010 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 16,00 EUR, Gruppen ab 10 Personen zahlen 11,00 EUR pro Persoen und Schüler, Azubi und Studenten zahlen 8,00 EUR für die Eintrittskarte.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.