Vom 11. bis 15. Februar 2012 präsentieren sich wieder rund 900 Aussteller aus zahlreichen Ländern mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der 26. Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café
Intergastra.
Die Marktführer, Spezialanbieter und jungen Unternehmen präsentieren dann auf der Intergastra 2012 in den Hallen der
Messe Stuttgart ihr breites Angebotsspektrum das unter anderem Küchentechnik, Kaffee- und Eismaschinen, Reinigungs- und Umwelttechnik, Hotel- und Gastronomieeinrichtungen wie Porzellan, Stahlwaren und Tischwäsche, Nahrungsmittel, Heißgetränke, alkoholische und alkoholfreie Getränke, Unterhaltungsgeräte, sowie EDV- und Abrechnungssysteme umfasst.
Bereits zum dritten Mal in Folge seit ihrem Umzug aufs neue Messegelände vergrößert die Fachmesse für innovatives Gastrobusiness mit jeder Auflage ihre Hallenfläche auf nunmehr über 90.000 Quadratmeter. Davon sind 90 Prozent der Fläche bereits ausgebucht – wegen der ausgezeichneten Reputation der Fachmesse haben sich neben zahlreichen Neu-Ausstellern in allen Bereichen, auch eine große Anzahl Aussteller, die bei der Vorveranstaltung pausiert hatten, wieder für den Standort Stuttgart entschieden.
2012 behält die Intergastra ihr bewährtes Erfolgskonzept mit thematischer Hallenaufteilung bei. „Damit behauptet die INTERGASTRA ihren Führungsanspruch bei den Fachmessen der Hotellerie- und Gastronomiebranche im deutschsprachigen Raum", betont Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.
Die Pluspunkte der Stuttgarter Fachmesse liegen auf der Hand: 2012 präsentiert die Intergastra Europas größte Halle für Küchentechnik auf rund 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Außerdem gibt es brandaktuelle Specials mit neuen Schwerpunkten in Sachen Food und Gemeinschafts- und Systemverpflegung, die 2012 neuen Schwung erhalten. Zu den Neuheiten im Rahmenprogramm zählen unter anderem Workshops und Halbtagskongresse zu den Themen Heimverpflegung sowie Esskultur und Tafelwesen im GV-Bereich.
Auch beim Thema Beverage hat Stuttgart die Nase vorn: Die Intergastra ist die einzige Messe im deutschsprachigen Raum, mit kompletter Getränkefachhalle. Insgesamt präsentieren sich auf der Messe neben Mineralwasser- und Softdrinkherstellern auch rund 30 Brauereien. „Die Intergastra ist auf einem sehr guten Weg und wird in ihrer Bedeutung als Top-Branchentreff des deutschen Gastgewerbes weiter zunehmen. Das freut uns als ideeller Träger der Fachmesse natürlich sehr", erklärt Peter Schmid, Präsident des DEHOGA Baden-Württemberg.
Sehen lassen kann sich auch das Rahmenprogramm der Intergastra. Spannende Branchenthemen, prominente Referenten, anregende Ideen sowie hochkarätige Wettbewerbe bereichern täglich das Messeprogramm. Wieder mit dabei sind unter anderem: der Tischkultur-Wettbewerb Couvert d’Or, der Deutschlandcup der Berufsschulen, die Internationale Kochkunstschau „Culinary Trophy", die Wettbewerbe der Deutschen Barkeeper Union (DBU) sowie der „Meisterkoch des Jahres". Der Wettbewerb „Restaurant der Zukunft" präsentiert spektakuläre Modelle und Konzepte und liefert Gastronomen zukunftsweisende Impulse und Anregungen.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Intergastra 2012, vom 11. bis 15. Februar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.