Vom 28. Februar bis 01. März 2012 findet auf dem Gelände der Messe Nürnberg nunmehr die zehnte Ausgabe der weltweit größten Fachmesse ihrer Art und der Treffpunkt der internationalen Embedded-Community, die
embedded world Exhibition&Conference statt.
Mehr als 800 erwartete Unternehmen aus aller Welt präsentieren dann wieder auf der embedded world in der
Messe Nürnberg das komplette Angebot rund um Embedded-Technologien wie Hardware, Anwendungs-Software, Tools und entsprechende Dienstleistungen, die unter anderem im Automobil, in der Datentechnik und Telekommunikation, Industrie- und Konsumelektronik, sowie bei Militär- und Luftfahrttechnik zum Einsatz kommen.
Nach neun Jahren steten Wachstums ist es in den bisher zur Verfügung stehenden Hallen- und Konferenz-Bereichen für die Embedded-Community zu eng geworden, daher erhält die embedded world Exhibition & Conference einen neuen Standort innerhalb des Nürnberger Messegeländes. „Die embedded world Exhibition findet 2012 erstmalig in den Hallen 1, 2, 4, 4A und 5 statt“, erklärt Alexander Mattausch, Projektleiter der embedded world Exhibition & Conference, NürnbergMesse.
Zum vierten Mal präsentiert sich die M2M-Area mit Unternehmen aus dem Bereich Machine-to-Machine, also der direkten, drahtlosen Kommunikation von Gerät zu Gerät. Die Teilnahme im Themen-Pavillon oder mit einem Stand innerhalb der M2M-Area lohnt sich für Anbieter von Kommunikationsmodulen für Endgeräte, von Endgeräten, die solche Kommunikationsmodule integriert haben, Systemintegratoren, die eine Implementierung von Fernwartungslösungen anbieten, Internetdienst-Plattformen, die Anwendern eine gesicherte Einwahlverbindung über Internetzugänge anbieten können sowie Telekommunikations-Unternehmen, die den M2M- beziehungsweise Fernwartungsmarkt erschließen möchten.
Junge innovative Unternehmen können bei ihrer Beteiligung an der embedded world 2012 auf die Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bauen. Die geförderte Teilnahme findet im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes von mindestens zehn Ausstellern statt, der durch die NürnbergMesse organisiert und vom AUMA, Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft, hinsichtlich der Exportberatung unterstützt wird.
Teilnehmer können somit zwischen 70 Prozent und 80 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau erstattet bekommen. Förderantrag und Bewilligung erfolgt über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn.
Detaillierte Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter folgendem Link:
www.embedded-world.de/foerderung.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world am 28. und 29. Februar 2012 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 01. März 2012 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.