Fachbesucher und Medizinexperten mit Entscheidungskompetenz können vom 16. bis 19. November 2011 erneut die Chance nutzen, sich einen persönlichen Überblick über die neuesten Entwicklungen ihres beruflichen Betätigungsfeldes zu verschaffen wenn sich die Tore für das 43. Weltforum der Medizin
Medica öffnen.
Rund 4.500 erwartete Aussteller aus über 60 Nationen präsentieren auf der Medica in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre neuesten Geräte, Produkte und Systeme für die ambulante und stationäre Versorgung.
Die Medica und die mit rund 600 Ausstellern belegte zeitgleich stattfindende
Compamed (16 bis 18. November 2011) werden wieder das komplette Düsseldorfer Messegelände mit seinen 19 Hallen nutzen. In ihrer einzigartigen Kombination bilden sie die gesamte Prozesskette und das vollständige Angebot medizinischer Produkte, Geräte und Instrumente ab.
Neu im Themenprogramm der MEDICA ist in diesem Jahr das MEDICA WOUND CARE FORUM in Halle 6. Das in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Wundheilung (DIW) ausgerichtete Forum informiert an allen Veranstaltungstagen mitten im Messegeschehen über aktuelle Trends und Ansätze hinsichtlich der qualifizierten Versorgung chronischer Wunden.
Seine Fortsetzung finden wird das in 2010 gestartete MEDICA TECH FORUM (Halle 11). Im Blickpunkt stehen hier Medizintechnik-Innovationen und erste Erfahrungen damit in der medizinischen Praxis. Themen der Seminare sind zur Medica 2011 Neuheiten und aktuelle Trends auf den Gebieten der Intensivmedizin, der Katastrophenmedizin und der computergestützten Chirurgie.
Der Medica Kongress ist mit jährlich mehreren tausend Teilnehmern, 600 renommierten Referenten und insgesamt 200 Seminaren und Kursen das größte interdisziplinäre medizinische Fortbildungsforum Deutschlands. Im besonderen Fokus stehen Themen der Onkologie, Kardiologie, altersbedingte Krankheiten sowie Angebote zur praktischen Fort- und Weiterbildung, etwa in den Bereichen Sonografie, Notfallmedizin oder Endoskopie.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die Medica 2011 vom 16. bis 18. November jeweils von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am 19. November von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 37,00 EUR und die Dauerkarte 90,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.