Vom 28. bis 30. März 2025 findet auf dem Erfurter Messegelände die 24. Messe für Freizeit in der Natur
Reiten-Jagen-Fischen gemeinsam mit der vierten Messe für Wald, Forst und Holz
FORST³ statt. Auf 48.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird eine einmalige Kombination aus Verkaufsständen, Ausstellung, sportlichen Wettbewerben und Mitmach-Aktionen geboten. Über 200 Aussteller öffnen den Fach- und Privatbesuchern das in Mitteldeutschland einmalige Schaufenster für Forstwirtschaft und naturnahe Hobbys. Eintrittskarten für das Messedoppel Reiten-Jagen-Fischen & Forst³ sind im Vorverkauf erhältlich.
Die Ausstellungs- und Erlebnisbereiche des Messedoppels sind thematisch in den einzelnen Messehallen gebündelt. Während in Halle 1 die Themen Angeln und Fischen platziert sind, geht es in Halle 2 um Jagen und Forst. Alles zum Thema Reiten, einschließlich der Reitarena, befindet sich in Halle 3. Im Freigelände finden sich die Aussteller und Aktionen der Messethemen Forst und Reiten. Hier befindet sich auch das Westernreitzelt, in dem das Thuringia Western Turnier stattfindet.
Bei der Reiten-Jagen-Fischen geht es um die schönsten sportlichen Freizeitbeschäftigungen in der Natur. Neben umfassenden Informationen gibt es auch die notwendige Ausrüstung zu kaufen. Die Forst³ richtet sich an (angehende) Forstleute, Waldbesitzer, kommunale und private Forstbetriebe, private Holzverwerter sowie interessierte Besucher. Aussteller und Referenten widmen sich den vier Themenschwerpunkten rund um Bedarfe und Themen der Waldbesitzer, Forstliche Aus- und Weiterbildung, Holzwirtschaft sowie Waldgenuss, worunter Touristik, Sport und Wildfleischvermarktung zusammengefasst werden.
Komplettiert werden die einzelnen Ausstellungsbereiche durch die hochklassigen sportlichen Angel-, Reit- und Springwettbewerbe sowie die fachlichen Vorträge zum Thema Forstwirtschaft und die STIHL TIMBERSPORTS® Shows, bei denen Eliteathleten im Sportholzfällen mit Motorsägen und Äxten in sportlichen Wettstreit miteinander treten. Auch die nunmehr 19. Offene Thüringer Meisterschaft der Hirschrufer steht wieder mit auf dem Programm. Thematisch passend ist auch für das leibliche Wohl der Messegäste gesorgt, die sich auf die frisch zubereiteten Speisen aus Wild- und Fischküche freuen können.
Die
Messe Erfurt öffnet ihre Tore für die Reiten-Jagen-Fischen und FORST³ 2025 vom 28. bis 30. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Thüringen.
Kontakt:Messe Erfurt GmbH, Judith Kießling, +49-361-4001540, E-Mail: j.kiessling@messe-erfurt.de