Mit über 2.500 Ausstellern, bahnbrechenden Innovationen und zahlreichen Gelegenheiten zum Networking schafft die
FRUIT LOGISTICA die Voraussetzungen für Wachstum und Zusammenarbeit in der Branche.
Die FRUIT LOGISTICA, die weltweit führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, ist nach wie vor die erste Adresse für Fachleute aus aller Welt, um ihr berufliches Netzwerk zu pflegen und zu erweitern, neue Trends und Ideen zu diskutieren und ihr Geschäft auszubauen.
Die Veranstaltung, die vom 5. bis 7. Februar 2025 wieder in Berlin stattfindet, wird voraussichtlich mehr Fachbesucher:innen und Aussteller als jede andere Messe der Obst- und Gemüsebranche zusammenbringen. Mehr als 2.500 Aussteller aus 86 Ländern werden an der Messe teilnehmen. Damit ist sie die weltweit größte und internationalste Zusammenkunft von Unternehmen aus dem Obst- und Gemüsesektor.
„Unser diesjähriges Motto ist ‚Fruitful Connections‘, denn Berlin ist der Ort, an dem man Kontakte knüpfen, neue Pläne austauschen und Partnerschaften aufbauen kann“, sagt Kai Mangelberger, Director der FRUIT LOGISTICA. „Wir freuen uns darauf, unseren Ausstellern und Fachbesucher:innen zahlreiche Möglichkeiten zu bieten, bestehende Beziehungen zu stärken und neue zu knüpfen, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Italien, die Niederlande, Deutschland, Spanien und Frankreich sind nach wie vor die fünf wichtigsten Ausstellerländer, aber auch die Zahl der teilnehmenden Unternehmen aus Asien, dem Nahen Osten und Nordafrika sowie Afrika wird steigen.
Mehr Aussteller werden aus Großbritannien, Indien, China, der Türkei und Vietnam erwartet - letzteres hat seine Präsenz mehr als verdoppelt -, während Aussteller aus Ländern wie Sri Lanka, Singapur, den Philippinen, Mauritius und dem Iran nach einer Pause wieder neu dabei sind.
Innovation im Fokus
Die FRUIT LOGISTICA spiegelt die Dynamik der Fruchthandelsbranche wider. Neu in diesem Jahr ist eine erweiterte, dreitägige Startup World, die bahnbrechende Lösungen und zukunftsträchtige Technologien beleuchtet, die der Fruchthandelsbranche neuen Erfolg bringen können. Und dank der Online-Reihe FRUIT LOGISTICA Spotlights, einem praktischen Leitfaden zu einigen der führenden Innovationen der Messe, gibt es auf der Veranstaltung noch viel mehr zu entdecken.
Vieles zu lernen
Dieses Wachstum spiegelt sich im diesjährigen Trend Report der FRUIT LOGISTICA wider. Der Bericht mit dem Titel „Future Trends in Fresh Produce Supply“, der kostenlos heruntergeladen werden kann, ist eine unverzichtbare Ressource für Branchenexperten, die sich auf herausfordernden Märkten zurechtfinden müssen, und bietet wertvolle Einblicke in neu entstehende Lieferketten, neue Quellen für Produkte und transformative Marktentwicklungen.
Veranstaltungsprogramm
Die FRUIT LOGISTICA 2025 bietet auch ein volles Programm mit informativen Vorträgen und anregenden Diskussionen auf den verschiedenen Bühnen: Fresh Produce Forum, Future Lab, Logistics Hub, Tech Stage und Farming Forward. Erfahren Sie von führenden Experten mehr über die Zukunft der Fruchtandelsbranche in verschiedenen Themenbereichen - darunter digitale Innovationen, schnelle Züchtung, Marketing im Einzelhandel, Umweltschutz, verbesserte Verpackungen und Hightech-Transportsysteme.
Fruchtiger Freitag
Der letzte Messetag der FRUIT LOGISTICA gipfelt in diesem Jahr in einem Fest für die Fruchthandelsbranche. Nach dem allerersten Maskottchen-Rennen der Messe gibt es Champagner und Musik, um die Verleihung der prestigeträchtigen FRUIT LOGISTICA Innovation Awards zu untermalen. Die Aussteller werden ermutigt, ihre Stände zu verlassen und einige der 25 Messehallen zu erkunden. Der ganze Tag ist der Entwicklung tieferer Diskussionen und erweiterter Horizonte gewidmet.
Die
Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2025 vom 5. bis 7. Februar.
Kontakt:Messe Berlin GmbH, Susanne Tschenisch, Tel. +49-30-30382295, E-Mail: tschenisch@messe-berlin.de