HAPTICA live 2025: neueste Produkttrends, Inspiration und Infotainment - Messen.de

20. Januar 2025 06:50

HAPTICA live 2025: neueste Produkttrends, Inspiration und Infotainment

Merchandising und Werbeartikel sind Sympathieträger, die Marken greifbar machen und Botschaften an alle Sinne kommunizieren. In Zeiten von Fake News, Bots und digitalem Dauerfeuer schafft haptische Werbung Glaubwürdigkeit und stabile Touchpoints. Am 19. März 2025 zeigt die HAPTICA live® 2025 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends und bietet darüber hinaus jede Menge Inspiration und Infotainment.


Fachbesucher:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR, Event und Einkauf sind ebenso wie Kreative aus Werbe- und Designagenturen sowie Werbeartikelberater und Druckspezialisten eingeladen, auf der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ hautnah zu erleben, wie Kommunikation zum Anfassen Marketing, Employer Branding und Kundenbindung bereichern kann.

Im stylishen Ambiente des WCCB präsentieren Aussteller aus allen Produktbereichen des Marktes Tausende von hochwertigen und nachhaltigen Produkttrends – von Schreibgeräten, Papierprodukten und Drinkware über Taschen, Textilien und Sneaker, bis hin zu Elektronika, Plüsch, Sweets und Snacks. Wie jedes Jahr sind auf der Messe in Bonn zahlreiche Marken unter den Ausstellern, darunter Caran d’Ache, Kambukka, Lamy, Mepal, Sigikid, Stabilo, Staedtler, Troika oder Victorinox. Darüber hinaus stellen Spezialisten aus dem Markt der haptischen Werbung ihre individualisierbaren Highlights vor. In der Newcomer Area präsentieren zudem junge Unternehmen und Start-ups Produktideen wie individuelle Strandkörbe oder Becher aus recyceltem, Kaffeesatz.


Das Vortragsprogramm bietet spannende Keynotes zum Thema haptische Werbung und ihren Einsatz in der Praxis: So geben z.B. Pepsi und Bayer 04 Leverkusen Einblicke in ihre Marketing-Strategien, und die auf HR-Marketing spezialisierte Agentur Suggle erklärt, wie haptische Werbung zu erfolgreichem Employer Branding beitragen kann.

Noch mehr Impulse zu haptischer Werbung in der Praxis bietet die Best Practice-Show, die ein gutes Dutzend aktueller internationaler Kampagnenbeispiele bereithält. Wer wissen will, warum Biermarken neuerdings auf Handytechnik aus den Nullerjahren setzen oder was erotische Kartenspiele mit Hautkrebsvorsorge zu tun haben, sollte die Ausstellung in den Messerundgang einplanen.

Eine weitere Ausstellung, die FACThibition, widmet sich dem Thema Slow Fashion. Auch in der Welt des Merchandisings gibt es inzwischen zahlreiche Unternehmen, die Wege aufzeigen, wie sich Textilien auf nachhaltigere Weise herstellen und vermarkten lassen, als es Fast Fashion-Giganten vorleben.

Das World Conference Center Bonn öffnet seine Tore für die HAPTICA live 2025 am 19. März. Der Eintritt ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
WA Media GmbH, Till Barth, Tel: +49-221-68911-25, E-Mail: barth@waorg.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben