Die
ILM lädt vom 15. bis 17. Februar 2025 Einkäufer, Marken und Branchenexperten aus der ganzen Welt nach Offenbach zur 161. Edition ein. Die Leitmesse für Taschen, Gepäck und Accessoires ist bekannt für effizientes Ordergeschäft und richtungsweisende Impulse. Sie bietet ein Umfeld, in dem Trends entdeckt, Partnerschaften geknüpft und Ideen für die Zukunft entwickelt werden.
Unter dem Motto „More fashion. More than leather goods.“ setzt die ILM ihre Tradition fort, weit mehr als nur eine Ordermesse zu sein. Sie ist ein lebendiger Treffpunkt, an dem sich die Branche zu einem inspirierenden Austausch versammelt. „Die ILM steht für Innovation, Qualität und eine starke Gemeinschaft“, erklärt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. „Hier treffen sich die Entscheidungsträger, um sich auszutauschen, Aufträge zu vergeben und gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten.“
Mit dem erweiterten Messesegment „ILM Accessories“ in einer eigenen Halle bietet die Fachmesse eine exklusive Plattform für innovative Newcomer aus dem Accessoire-Bereich, um ihre neuesten Kollektionen zu präsentieren. Die steigende Nachfrage nach vielseitigen Zusatzsortimenten und der Wandel hin zu mehr Concept-Stores unterstreichen die Relevanz dieses Bereichs. Die ILM reagiert damit auf den Wunsch der Branche, sich breiter aufzustellen und neue Impulse zu setzen.
Das Kampagnendesign für die ILM Edition #161 symbolisiert den kreativen Dialog zwischen Tradition und Moderne. Die eingesetzte Trendfarbe „Future Dusk“ steht für Wandel, Vertrauen und Stabilität – ein Zeichen dafür, dass die ILM fest in der Gegenwart verankert ist, aber stets den Blick in die Zukunft richtet. Die visuelle Identität ist geprägt von einer Verbindung aus handwerklicher Tradition und künstlicher Intelligenz und fängt damit den aktuellen Zeitgeist ein.
In einer sich wandelnden Branche und in volatilen Zeiten sind persönliche Begegnungen und emotionale Verbindungen wichtiger denn je. Die ILM setzt daher auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Trendvorträgen, Diskussionsrunden und Networking-Events. Dieses Zusatzangebot ermöglicht es den Teilnehmern, sich nicht nur über die neuesten Entwicklungen zu informieren, sondern sich auch inspirieren zu lassen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.
„Die ILM ist mehr als eine Messe – sie ist der Ort, an dem Vertrauen geschaffen und Gemeinschaft gelebt wird. Hier entstehen wertvolle Partnerschaften, die über den Messetag hinaus Bestand haben. Sie ist ein Muss für die Branche“, so Arnd Hinrich Kappe. Die Rückkehr namhafter Aussteller wie zum Beispiel Vaude, Thule und Bugatti unterstreicht ebenfalls die Bedeutung der ILM. Weitere ausstellende Marken werden in Kürze bekannt gegeben.
Die
Messe Offenbach öffnet ihre Tore für die ILM 2025 vom 15. bis 17. Februar und vom 30. August bis 1. September.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.
Kontakt:Messe Offenbach GmbH, Emine Heuter, Tel: +49 (0)69-829755-0, E-Mail: presse@messe-offenbach.de