ProSweets Cologne 2025: Optimierte Segmentierung für bessere Übersicht - Messen.de

20. Oktober 2024 06:52

ProSweets Cologne 2025: Optimierte Segmentierung für bessere Übersicht

Die ProSweets Cologne präsentiert 2025 ein neues Hallenkonzept, das für eine sichtbare Segmentierung, bessere Orientierung und Emotionalisierung der einzelnen Themenfelder sorgt. Aus den bisherigen Segmenten entstehen Welten, in denen aktuelle Trends und innovative Lösungen rund um die Bereiche Produktion, Materialien und Inhaltsstoffe in den Mittelpunkt gestellt werden. Durch die Einführung der Themenwelten erweitert die ProSweets Cologne die Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette. Im Rahmen der Sweet Week rücken die ProSweets Cologne und ISM 2025 noch enger zusammen.


Vom 02.-05.02.2025 findet die ProSweets Cologne im Rahmen der Sweet Week gemeinsam mit der ISM statt. Die Neuplatzierung des Lab5 by ISM in die Halle 10.1 verzahnt beide Messen noch stärker. Das Lab5 by ISM mit Fokus auf Neuheiten, Trend Snacks, Start-ups, Scale-ups und handwerklichen Kleinbetrieben wird in einem eigenen Bereich, direkt am Messeeingang Ost platziert. Die Neuplatzierung bietet noch größere Synergie-Effekte und Geschäftsmöglichkeiten zwischen der ProSweets Cologne und ISM, da die gesamte Wertschöpfungskette für Süßwaren und Snacks abgebildet wird. Somit bietet die Sweet Week 2025 optimale Bedingungen für intensives Networking und Business-Möglichkeiten zwischen Süßwaren- und Snackherstellern sowie Anbietern von Rohstoffen, Verpackungen und Maschinen.

„Als einzige Zuliefermesse, die sich auf die Süßwaren- und Snackbranche spezialisiert hat, ist uns die kontinuierliche Weiterentwicklung der Messe und die Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Ausstellenden und Besucher:innen besonders wichtig“, betont Guido Hentschke, Director ProSweets Cologne. „Nach der erfolgreichen Neuplatzierung des Lab5 by ISM gehen wir 2025 noch einen Schritt weiter und bieten mit den Themenwelten eine konzeptionelle und strategische Neuerung, die für eine noch bessere Übersicht, Orientierung und Emotionalisierung sorgt. Nicht zuletzt optimieren wir dadurch das Messeerlebnis und schaffen noch bessere Geschäftsmöglichkeiten.“

Die Themenwelten im Überblick
Im Rahmen des neuen Hallenkonzepts werden die zuvor einzelnen Segmente in vier spezifische Themenwelten überführt, die die neuesten Produktlösungen und Trends abbilden, was Besucher:innen dabei hilft, zielgerichtet ihre Themen zu finden. Die ProSweets Cologne bietet Ausstellenden damit eine einzigartige Plattform zum geschäftlichen Austausch. Durch die Einführung der neuen Themenwelten wird das gesamte Spektrum der Branche optimal abgedeckt.

World of Packaging Materials
Neben klassischen Materialien wie Papier, Metall, Kunststoff und Glas sind immer mehr innovative und nachhaltige Lösungen gefragt. Diese Themenwelt bildet den gesamten Verpackungsprozess ab, von Design und Materialwahl bis hin zu fertigen Verpackungen.

World of Packaging Technology
In der World of Packaging Technology wird live vor Ort demonstriert, wie flexible Maschinen und vollautomatisierte Anlagen die Produktion zukunftssicher machen. Produktions- und Verpackungsmaschinen bilden hier die nahtlose Zusammenarbeit ab.

World of Sweet & Snackable Ingredients
Die Anforderungen an innovative, kostengünstige und nachhaltig produzierte Snacks und Süßwaren wachsen. Diese Themenwelt umfasst die komplette Bandbreite an Halbfabrikaten, Roh- und Inhaltsstoffen für die Süßwaren- und Snackherstellung.

World of Production Technology
In dieser Themenwelt werden Produktionstechnologien präsentiert, die die Süßwaren- und Snackproduktion nachhaltig optimieren.


Vielfältiges Eventprogramm und gezieltes Matchmaking auf der ProSweets Cologne
Die ProSweets Cologne präsentiert sich auch 2025 als führende Business-Plattform für die globale Zulieferbranche der Süßwaren- und Snackindustrie. Teilnehmende erwartet ein praxisorientiertes und innovatives Fachprogramm auf der Expert Stage und der neuen Sweet Week – Talks & Tastings-Stage, das durch interaktive Eventformate, attraktive Eventflächen in Halle 10.1 sowie spannende Talks und Tastings bereichert wird. Ein besonderer Fokus liegt auf einem organisierten Matchmaking zwischen Produktionsleiter:innen und Anbietern von Maschinen und Anlagen, um gezielte Geschäftsbeziehungen zu fördern.

„Mit einem präzise ausgerichteten und zukunftsweisenden Event- und Bühnenprogramm setzt die ProSweets Cologne bereits ab dem kommenden Jahr neue Maßstäbe. Unser Ziel ist es, in Europa die führende Content-Plattform für Zulieferer und Produzenten der Süßwaren- und Snackindustrie zu werden”, erklärt Hentschke. „Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir einen inhaltlich breiten und praxisorientierten Themenblock zur Digitalisierung unter dem Einsatz von KI-Tools an, der durch anwendungsnahe Best-Practice-Beispiele von Ausstellenden unterstrichen wird. Die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie der DLG sowie der Input ausstellender Unternehmen mit konkreten Lösungsansätzen für die Effizienzsteigerung bei der Produktion sind dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor.“

Weitere Highlights sind die Special Show Ingredients, geführte Touren durch die DLG und Sweets Global Network und die ProSweets Cologne Party. Weitere Informationen dazu in Kürze.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ProSweets Cologne und die ISM 2025 vom 02. bis 05. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
Koelnmesse GmbH, Jana Hohlfinger, Tel: +49 221 821 3468, E-Mail: j.hohlfinger@koelnmesse.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben