opti 2025: Konzeptideen für die führende augenoptische Messe definiert - Messen.de

10. Oktober 2024 07:09

opti 2025: Konzeptideen für die führende augenoptische Messe definiert

Die Konzeptideen für die opti 2025 stehen. Nach Monaten intensiver Recherche und drei Roundtables mit Ausstellern, Besuchern und Verbandsvertretern sind die Ideen für die führende augenoptische Messe im DACH-Bereich definiert.


Dank des großen Erfolgs der opti 2024 (Bild) steht die Branche hinter der eingeschlagenen Marschrichtung. Kurs und Konzept stimmen, jetzt geht es ums inhaltliche Finetuning, Optimieren und Nachschärfen der kommenden opti 2025, um sie an die aktuellen Branchenbedürfnisse und Herausforderungen anzupassen.

Die Messe wird sich in ihrer Programmatik auch 2025 um die Fokusthemen Eyewear, Vision Care, Augengesundheit, Digitalisierung, Verkauf & POS, Myopie, Nachhaltigkeit sowie Bildung, Wissen & Karriere drehen.

Cathleen Kabashi, Messeleiterin der opti: „Es ist wunderbar, den Rückenwind der Branche zur spüren. Das sorgt für ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, das mein Team und mich super motiviert, bei Planung und Vorbereitung der opti mehr als unser Bestes zu geben. Wir möchten, dieses Gemeinschaftsgefühl innerhalb der augenoptischen Branche weiter stärken – auch außerhalb der Messehallen. Das wir das können, zeigen unsere Roundtables, auf denen wir die Wünsche der Branche an ihre opti abgefragt, gemeinsam definiert und konkretisiert haben - mit Ergebnissen in Form vieler toller Anregungen für die kommende opti. Das ist ein Riesenerfolg, vor allem auch, weil die Roundtables gezeigt haben, wie sehr sich die Branche mit der opti verbindet, wie sehr die Branche die opti will.“


Als jährliches Kick-Off für die Augenoptik steht die opti für Wissensaustausch und Innovationen. Doch vor allem ist es auch die Atmosphäre der opti, die persönlichen Begegnungen und der Austausch, die die Messe zu etwas Besonderem machen – für das internationale Fachpublikum und für Aussteller gleichermaßen.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die opti 2025 vom 30. Januar bis 02. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Bernd Degner, Tel: +49 (0)89 189 149 166, E-Mail: bernd.degner@ghm.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben