REITSPORTMESSE Gießen 2024 startet heute mit über 170 Ausstellern - Messen.de

11. Oktober 2024 06:51

REITSPORTMESSE Gießen 2024 startet heute mit über 170 Ausstellern

Mit einem Ausstellerzuwachs von 70% im Vergleich zum Vorjahr, macht die REITSPORTMESSE Gießen ihrem Namen alle Ehre: Als Hessens größtes Pferdeerlebnis verwandelt sie das Messegelände in Gießen ab heute (11. – 13. Oktober 2024) bereits zum fünften Mal in eine Erlebniswelt rund um das Thema Pferd und lockt Reiter, Pferdebesitzer und Pferdefans aus der Region und darüber hinaus an. Insgesamt über 170 Aussteller werden auf rund 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für Pferd und Reiter präsentieren. Von Reitausrüstung und Stallbedarf über Futtermittel und Pflegeprodukte bis hin zu Reitbekleidung und Accessoires – hier finden Besucher alles, was das Reiterherz begehrt.


Darunter auch das Start up „Lovelstar“, welches durch die Teilnahme an der TV Produktion „Die Höhle der Löwen“ an Bekanntheit gewonnen hat. Das junge Unternehmen hat sich auf die Produktion von Steigbügel-LEDs spezialisiert, um die Sicherheit von Pferd und Reiter im Straßenverkehr zu erhöhen. Passend zum neuen Ausstellungsbereich Westernreiten, gibt es nun auch Westernsteigbügel mit den integrierten LEDs.

Erstmalig dabei ist das Fachgeschäft Sleipnir, welches sich auf die Ausstattung von Islandpferden spezialisiert hat. Hier finden Fans von Islandpferden hochwertiges Reitsportzubehör, Bekleidung und Pflegeartikel für die immer beliebtere Pferderasse.

Erweiterung um Westernbereich
Neu und erstmals dabei ist der neue Ausstellungsbereich Westernreiten, dem in diesem Jahr erstmals eine komplette eigene Halle gewidmet ist. Hier gibt es neben Westernzubehör, Sattlerwaren und Bekleidung auch einen zusätzlichen Reitring, in dem zahlreiche Western-Vorführungen und Wettbewerbe stattfinden werden. In Kooperation mit Ralf Birkenhof wird der beliebte Western-Cup unter dem Motto: "Fair geht vor!" ausgetragen. In den vier Disziplinen Western Horsemanship, Trail-Parcours, Pole Bending und Barrel Race wird die Vielseitigkeit der Pferde und ihrer Reiter auf die Probe gestellt. Auch interessierte Besucher können am Western-Cup teilnehmen. Anmeldung erfolgt per Mail an mail@my-westernhorsetrainer.de, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr Western Flair erwartet die Besucher im Gastrobereich: Der „Western-Saloon“ wartet in authentischer Atmosphäre mit entsprechender Kulinarik und Musik auf. Eine Bühne für über 150 Line-Dancer lädt auch die Besucher zum Mitmachen ein.


Showprogramm mit drei Reitringen
An allen drei Messetagen wird ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen und Workshops angeboten. Experten und renommierte Trainer teilen ihr Wissen zu verschiedenen Themen wie Pferdepflege, Trainingstechniken, Gesundheit und vielem mehr.

Ein besonderes Highlight wird die spektakuläre Springshow mit Evan Leuret werden. Im Duell gegen ein Pferd will der Franzose verschiedene Hindernisse meistern. Auch die Vorführungen der Gand Prix-Reiterin und renommierten Trainerin Uta Gräf und des Horsemanship- und Equitation-Ausbilders Peter Kreinberg versprechen besonders spannend zu werden.

Die Messe Gießen öfnet ihre Tore für die REITSPORTMESSE Gießen 2024 vom 11. bis 13. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Kontakt:
Messe Giessen GmbH, Viola Müller, Tel. +49 641 9621628, E-Mail: presse@messe-giessen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben