Neben wichtigen Marktakteuren aus dem Bereich Kontaktlinsen auf der
opti 2024 sorgen hochindividuelle Iris-Shootings für mehr Fokus auf die Linse. „Genauso einzigartig, stylish und cool wie die neuesten Produkthighlights unserer ausstellenden Kontaktlinsen-Hersteller.
Das opti Angebot Iris-Fotografie wird unsere Messebesucher begeistern – zugleich sensibilisiert es aktiv für das Thema gesunde Augen und Kontaktlinsen, denn hier geben wir gemeinsam mit allen Marktakteuren in den nächsten Jahren weiter Gas,“ ist sich opti-Messeleiterin Cathleen Kabashi sicher.
Sichtbarkeit und damit Aufmerksamkeit für das Thema Kontaktlinse werden bei der kommenden opti vom 12.-14.01.2024 deutlich gestärkt – ganz den aktuellen Markttendenzen entsprechend. Schließlich sind Schwerpunkt-Themen der Branche wie Myopie-Management, eine zunehmende Zahl presbyoper (alterweitsichtiger) Menschen, dazu passende Fortbildungen und Marketing-Tools maßgeblich mit den durchsichtigen, kleinen Helferlingen verknüpft. Hier bieten sich echte (Umsatz-)Chancen für die Fachwelt, die es zu nutzen gilt. In Halle C4 inszenieren Kontaktlinsen-, Pflegemittel- und Maschinen-Hersteller wie MPG&E, die Menicon GmbH, CooperVision und weitere Akteure ihre jeweiligen Highlights.
„Linse im Fokus“ – Iris-Shootings mit emotionaler Wirkung
Zusätzlich zu den vielen Kontaktlinsenherstellern, die 2024 vor Ort sein werden, könnte die neuen Fläche „Linse im Fokus“ nicht individueller sein: Mit hochauflösenden Fotografien wird in Halle C4, Stand C4.341 auf der durch insgesamt sieben Hersteller und der opti initiierten Sonderfläche „Linse im Fokus“ bei speziellen Linsen-Shootings jeweils ein Auge aufgenommen. Nach einer hochkomplexen Bildbearbeitung entsteht ein individuelles, einzigartiges Iris-Kunstwerk. Die Aufnahme ist augenschonend und ungefährlich, da ohne LED-Technik. Das Ergebnis: nicht nur ein garantierter Hingucker und eine Idee für den eigenen augenoptischen Betrieb, sondern auch ein nachhaltig emotionales Souvenir an die opti 2024 in München. Dank besonderer Effekte, die frei wählbar sind, entstehen aus Besucheraugen unvergessliche Meisterstücke, die bleiben, Bilder, die Geschichten erzählen von Leben, Liebe, Glück oder Erfahrungen.
Doch auch die indirekte Botschaft ist glasklar: Unsere Augen und Sehfähigkeit sind durch nichts zu ersetzen und verdienen es auf der gesamten Messe von allen Seiten – eben auch der Kontaktlinsenseite – gewürdigt zu werden.
Angebot an die Kontaktlinsen-Aussteller
Mit diesem Highlight, das von der opti vor, während und nach der Messe auf allen Kanälen entsprechend gespielt wird, steigt die Wahrnehmung des Bereiches erheblich. Cathleen Kabashi: „Mit der gebündelten Expertise der beteiligten Anbieter wird diese Aktionsfläche eine magnetische Wirkung entfalten.“
Die
Messe München öffnet ihre Tore für die opti 2024 vom 12. bis 14. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.
Kontakt:GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, Nina Gassauer, Tel: +49 89 189 149 160, E-Mail: gassauer@ghm.de