Nach einem erfolgreichen Comeback in 2023 laufen die Vorbereitungen für die 34. Ausgabe der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge mal wieder auf Hochtouren. Als Inspirationsquelle und globaler Marktplatz entwickelt sich die
DOMOTEX stetig weiter – mit einer Präsentationsfläche für den Großhandel, Mood Spaces für Residential und Contracting, neuen Formaten für Objekteure und Architekt*innen und diesmal neu auch mit einem spannenden Länderfokus. "Gemeinsam mit Partner*innen präsentieren wir künftig einen Länderschwerpunkt. Trends und Designs, Farben und Innovationen aus dem gewählten Land stehen dabei im Fokus. Aber natürlich auch Hersteller und Designer aus dem entsprechenden Land werden hervorgehoben. Und gerne stellen wir auch weitere Besonderheiten wie z.B. Vermarktungskonzepte aus dem Land in den Mittelpunkt. 2024 steht Italien im Fokus der Veranstaltung und bildet damit den Auftakt", erläutert Sonia Wedell-Castellano, Global Director DOMOTEX, Deutsche Messe AG. Inszeniert wird "Insight Italy" u.a. mit einer neuen Sonderschau. Sie bietet eine globale Bühne, auf der Unternehmen und Partner*innen Innovationen sowie Trends und Designs wirkungsvoll vorstellen und Geschäftsbeziehungen vertiefen können.
"Unser Ziel ist nicht nur die Welten der Teppiche und Bodenbeläge unter einem Dach zu vereinen. Viel mehr wollen wir der Branche einen Ort geben, an dem sie sich wohlfühlt, den sie zu ihrer Plattform macht und an dem sich Menschen treffen die eines eint: Die Leidenschaft für Böden und Teppiche. Ein starkes und vereintes Zuhause für Bodenbeläge aller Art!" verkündet Wedell-Castellano.
Großer Zuspruch der Bodenbelagsbranche
Die Vorfreude auf die DOMOTEX 2024 ist groß. Viele globale Markenhersteller haben ihre Teilnahme für die kommende DOMOTEX bereits bestätigt – darunter Amorim, Balta Industries, Bhadohi Carpets, Corkart, Design Parquet, Exportdrvo, Falquon, Fedustria, Golze, Homag, i4F, Infloor Girloon, Ipek, ITC Natural Luxury Flooring, Brink & Campmann Jaipur Rugs, Javi Home, , MASSIVE HOLDING, Merinos, Neuhofer, NK Sales, Oriental Weavers, Paulig, PPS-Galekovic, Power Dekor Group, Selit, STP, ter Hürne, Tisca Textil, Unifam, Välinge, Windmöller u.v.m.
Für Annika Windmöller, Chief Marketing Officer bei Windmöller, ist die Teilnahme an der kommenden Veranstaltung selbstverständlich: „Die DOMOTEX ist nicht nur ein Ort, um sich mit innovativen Bodenbelägen zu präsentieren, sondern auch die beste Bühne für nationale und vor allem internationale Kontakte – das ist die DOMOTEX für uns schon seit Jahrzehnten und wird es auch in Zukunft sein. Wir freuen uns auf die DOMOTEX 2024!"
Als Pflichttermin bezeichnet auch Yasmine Khamis, Vorsitzende der Oriental Group, die DOMOTEX: "Unsere Produkte sind dazu da, um angefasst zu werden. Keine Online-Veranstaltung kann den persönlichen Kontakt ersetzen. Wir freuen uns darauf, bei der DOMOTEX 2024 dabei zu sein und unsere Partner persönlich zu treffen."
Besucherseitig ist die Resonanz auf die im Januar 2024 stattfindende Veranstaltung ebenfalls äußerst positiv. Jürgen Stockhammer, Einkäufer Teppich und Bodenbelag bei XXXLutz wünscht sich für 2024 wieder das gesamte Angebot der Carpet & Rugs Community auf der DOMOTEX erleben zu dürfen, um aus der "ohnehin unverzichtbaren Messe" einen noch größeren Nutzen ziehen zu können. Auch Michael Roithner, Zentraleinkäufer für Bodenbeläge und Teppiche der POCO Einrichtungsmärkte GmbH, kündigte bereits an 2024 wieder als Besucher an der DOMOTEX teilzunehmen.
Die
Messe Hannover öffnet ihre Tore für die DOMOTEX 2024 vom 11. bis 14. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.
Kontakt:Deutsche Messe AG, Saskia Krolop, Tel: +49 (0)175 2201280, E-Mail: domotex.presse@messe.de