Von A wie Auto bis Z wie Zauberstab – Nordrhein-Westfalens beliebte Verbrauchermesse
MODE HEIM HANDWERK geht vom 9. bis 12. November 2023 in die nächste Runde. Die Messe Essen verwandelt sich in eine Erlebnisplattform zum Verkaufen, Präsentieren und Informieren. Ob bekannte Traditionsmarke oder innovatives Start-up – Unternehmen und der Einzelhandel, aber auch Vereine und gemeinnützige Organisationen können ihre Produkte, Projekte und Dienstleistungen in sechs verschiedenen Themenbereichen präsentieren. Eine Standanmeldung ist ab sofort möglich.
„Hier ist alles gefragt, was Verbraucherinnen und Verbraucher interessiert und begeistert. Die Mode Heim Handwerk ist Kult und lebt besonders durch ihre vielen Live-Vorführungen und Standaktionen. Dieser einzigartige Themenmix mit Erlebnischarakter spricht alle Generationen an“, sagt Gunter Arndt, Projektleiter der Mode Heim Handwerk. „Der Zeitpunkt für eine Messeteilnahme liegt günstig – kurz vor der Adventszeit, aber ohne Konkurrenz zum Internationalen Weihnachtsmarkt Essen. Ebenso ist das große Einzugsgebiet der Veranstaltung mit ihrem zentralen Standort im bevölkerungsstarken Ruhrgebiet beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Publikumsmesse“, ergänzt Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing bei der Messe Essen.
Sechs themenspezifische Ausstellungbereiche locken breites Publikum
Eine optimierte Hallenaufteilung ermöglicht den Ausstellern, sich zielgruppenspezifisch zu präsentieren und bietet den Besucher*innen eine optimale Orientierung.
Eine der Säulen der Mode Heim Handwerk 2023 ist der Bereich „Mode + Beauty“ in Halle 6. Neben angesagter Kleidung, Schuhen und Accessoires gibt es hier auch trendiges Make-up sowie Pflege-, Kosmetik- und Wellness-Produkte für Haut, Haare und Körper. Modeaussteller haben zudem die Möglichkeit, ihre Outfits von professionellen Models auf der Showbühne vorführen zu lassen.
Ebenfalls in Halle 6 ist der Themenbereich „Haushalt + Ambiente“ zu finden. Im Angebot ist alles, was das Leben einfacher, praktischer und schöner macht. Von Küchenmaschinen und Reinigungsgeräten über Ess- und Kochgeschirr bis hin zur Deko für Haus und Heim.
Auch regionale, kulinarische Köstlichkeiten sind auf der Mode Heim Handwerk heiß begehrt, und zwar unter dem Titel „Markt + Genuss“. Erzeuger, Direktvermarkter, Hofläden können den Besucher*innen in Halle 6 ihre Produkte aus Nordrein-Westfalen und darüber hinaus näherbringen. Im angeschlossenen Freigelände ist eine BBQ-Area geplant.
Halle 7 widmet sich dem „Bauen + Wohnen“. Ob elektrisches Garagentor oder schickes Möbel: Hier stehen das Renovieren, Verschönern und Einrichten der eigenen vier Wände im Mittelpunkt. Angesprochen sind Aussteller aus der Bau-, Gebäude-, Renovierungs- und Einrichtungsbranche.
Reisebegeisterte, Freizeitaktive und Sport-Fans gehören zur Zielgruppe im Bereich „Reise + Freizeit“, Halle 7. Ferienunterkünfte, Reiseanbieter, Touristikverbände, Hersteller von Campingfahrzeugen- und Zubehör aber auch Sport- und Freizeitartikelhersteller können hier ihre Produkte präsentieren.
„Kreativ + Kostbar“ geht es in Halle 8 zu. Produkte fürs Basteln, Nähen, Sticken, Stricken, Malen, Zeichnen und weitere kreative Gestaltungstechniken können hier auf einer interaktiven Workshop-Fläche vorgestellt werden. Die angegliederte Christmastown mit Werkstatt und Theater inspiriert zum Thema Weihnachten. Auch das Kunsthandwerk und Selbstgemachtes findet in Halle 8 seinen Platz.
Die
Messe Essen öffnet ihre Tore für die MODE HEIM HANDWERK 2023 vom 09. bis 12. November.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt:Kontakt:Messe Essen GmbH, Tom Kraayvanger, Tel: +49 201 7244-243, E-Mail: tom.kraayvanger@messe-essen.de