Nur noch zwei Wochen bis zum Start der Internationalen Fachmesse für Feuerwehr und Rettung, der
Signal112, im Messezentrum Oberwart.
Fokus des neuen Veranstaltungsformates sind die Märkte im mitteleuropäischen Bereich - im ersten Schritt konnten bereits 123 Aussteller aus Deutschland, der Slowakei, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Schweiz, Polen, Finnland und Österreich gewonnen werden.
Unter den Teilnehmern sind die größten Hersteller aus dem Rettungswesen sowie namhafte Hersteller aus der Feuerwehrbranche vertreten. Die Messe SIGNAL 112 deckt damit in Mitteleuropa ein breites Spektrum an Produkten, Fahrzeugen und Dienstleistungen für die Feuerwehren und den Rettungsdienst ab. Zu den Highlights der Fachausstellung zählen u.a. ein neues effizientes Löschsystem für brennende Fahrzeugbatterien der Firma AVL, ein Kranfahrzeug der Superlative von der Betriebsfeuerwehr Flughafen Wien, eine Drohnenstaffel des DRK Fulda aus Deutschland sowie ein breites Spektrum aus dem Rettungswesen.
„Die Signal112 ist eine Fachmesse der kurzen Wege, bei der man unkompliziert Netzwerken kann. Eine Besonderheit ist der Standort mit der Nähe zu den mitteleuropäischen Nachbarländern. Man muss für Informationen und Angebote nicht unzählige Kilometer weit fahren, sondern bloß ein paar Schritte auf dem Messegelände Oberwart gehen“, so Markus Tuider von der Burgenland Messe.
Das Angebotsportfolio der SIGNAL 112 umfasst Produkte und Dienstleistungen für das Feuerwehr- und Rettungswesen, den Katastrophenschutz sowie tangierende Bereiche: Fahrzeuge und Fahrzeugaufbauten / Ausstattung und Zubehörteile / Medizintechnik &-geräte / Sanitätsausrüstung/Rettungsgeräte und Ausrüstung / Berufsbekleidung / Kommunikations- und Leitstellentechnik/Löschtechnik, Löschmittel und Messgeräte/Berufs- und Fachverbände/Verlage und Medien.
Ein begleitendes Rahmenprogramm mit Experten und Vertretern der Feuerwehren sowie aus dem Rettungswesen ergänzen die Fachausstellung mit aktuellen Fachthemen.
Die
Messe Oberwart öffnet ihre Tore für die Signal112 2023 vom 09. bis 11. März.
Städteübersicht für weitere
Messen im Burgenland.
Kontakt:Burgenland Messe Betriebsges.m.b.H. & Co. KG, Markus Tuider, Tel: +43 (0)3352 3 30 22, E-Mail: office@burgenland-messe.at