GeoTHERM 2023 mit 160 Ausstellern sind wir dabei restlos ausgebucht - Messen.de

24. Februar 2023 06:57

GeoTHERM 2023 mit 160 Ausstellern sind wir dabei restlos ausgebucht

Am 2. + 3. März 2023 öffnet die GeoTHERM ihre Tore bei der Messe Offenburg. Europas größte Geothermie-Fachmesse mit Kongress bietet dabei Raum für intensiven Austausch und aktuelle Diskussionen. Es können in Deutschland mithilfe der Oberflächennahen Geothermie jährlich etwa 600 TWh und mit Tiefer Geothermie rund 300 TWh Energie bereitgestellt werden, erläutert der Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie Dr. André Deinhardt. Geothermie ist grundlastfähig und damit unabhängig von externen Faktoren. Die Branche befindet sich im Hochlauf und damit in einer gewaltigen Transformation zur breiten Nutzung der Anwendung.


„Die GeoTHERM findet in diesem Jahr erstmals in der EDEKA-Arena und der Baden-Arena statt. Mit 160 Ausstellern sind wir dabei restlos ausgebucht. Das Bedürfnis nach Austausch, um die Umsetzungsprojekte gemeinsam nach vorne zu bringen ist spürbar“, erläutert Projektleiterin Gabriele Weislogel.

Seit jeher greift die GeoTHERM die aktuelle Entwicklung der Branche auf und schafft eine einzigartige Plattform, die immer einen Fokus auf klare Erfahrungsberichte legt. Rund 3.500 nationale und internationale Fachbesucher nutzen die beiden parallel stattfindenden Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie. Beide Kongresse sind dabei simultan übersetzt. Die Kongress-Sprachen sind deutsch und englisch. Die Teilnehmer können dabei ihr individuelles Kongressprogramm aus rund 40 Vorträgen zusammenstellen.


Ein Highlight der GeoTHERM ist die Verleihung des europäischen Innovationsawards. Die Auszeichnung des ‚Ruggero Bertani – European Geothermal Innovation Award‘ findet am 2. März 2023 im Rahmen des Abendempfangs statt. Der Award honoriert herausragende Beiträge, die den Geothermiemarkt nachhaltig beeinflussen. Zu den Nominierten zählen in alphabetischer Reihenfolge BRGM (Albanien), Energie Plus Concept (Deutschland), Halliburton (Niederlande), Huisman Geo (Niederlande), Norwegian Well (Norwegen) und ZerdaLab (Großbritannien).

Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die GeoTHERM 2023 am 02. und 03. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Messe Offenburg-Ortenau GmbH, Jessika Walter, Tel. +49 (0) 781 9226-229, E-Mail: presse@messe-offenburg.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben