Grüne Woche 2023: Informationen und Spezialitäten aus der ganzen Welt - Messen.de

15. Oktober 2022 07:24

Grüne Woche 2023: Informationen und Spezialitäten aus der ganzen Welt

Von den Alpen bis zur Küste, von den nordischen Ländern bis Südafrika – wenn vom 20. bis 29. Januar 2023 die Internationale Grüne Woche (IGW) startet, ist die Welt zu Gast in Berlin.

Erleben, Entdecken, Ausprobieren, Informieren heißt es auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt die beliebte Veranstaltung in gewohnter Vielfalt zurück.


Die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau bietet ein breites Angebot für fachlichen Austausch. „Unsere Fachbesucher setzen auf den hohen Netzwerkcharakter der IGW“, sagt IGW-Projektleiter Lars Jaeger. Auch die Verbraucherinnen und Verbraucher kommen nicht zu kurz: „Auf der Grünen Woche 2023 servieren wir das wohl größte Angebot an Informationen, an regionalen Spezialitäten aus ganz Deutschland und der ganzen Welt.“

Innovationen aus Landwirtschaft und Food-Branche
Die Bundesvereinigung der Lebensmittelindustrie (BVE) stellt unter dem Motto „So schmeckt die Zukunft“ vor, wie die Lebensmittelproduktion von morgen aussieht. Unter dem Motto "moderne Landwirtschaft erleben" gibt der Deutsche Bauernverband (DBV) auf dem ErlebnisBauerhof einen Einblick in die Landwirtschaft von heute und morgen. Weitere Highlights sind die Auftritte des Bundeslandwirtschaftsministeriums und der Streetfoodmarkt sowie die Publikumslieblinge Blumenhalle und Tierhalle.

Deutsche Regionen – ein Best of
Von den Alpen bis zur Küste – die Besucherinnen und Besucher erwartet viel Lokalkolorit und regionale Spezialitäten vor heimischer Kulisse. Zwölf Bundesländer – Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – präsentieren Gaumenfreuden wie Ahle Wurscht, den sächsischen Klitscher (Kartoffelpuffer) oder die Bierspezialität „Dicke Dörthe“. Beim Genießen können Gäste der Grünen Woche die vielfältigen Urlaubsregionen und regionale Bräuche kennenlernen.


Genusswelt von Amerika bis Ozeanien
Wer auf der Grünen Woche über den eigenen kulinarischen Tellerrand schauen möchte, geht auf Entdeckerreise rund um den Globus: Speisen und Getränke aus allen Kontinenten, Spezialitäten aus dem Orient und Okzident, kulinarische Genüsse von den Inseln des Indischen Ozeans und den südlichen Gefilden des Erdballs – die Grüne Woche 2023 lädt auf eine kulinarische Weltreise ein.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2023 vom 20. bis 29. Januar.

Kontakt:
Messe Berlin GmbH, Christine Franke, Tel. +49 30 3038-2275, E-Mail: christine.franke@messe-berlin.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben