Enforce Tac: Drohnentechnologie entwickelt sich zum Zukunftsthema - Messen.de

2. Juli 2020 08:08

Enforce Tac: Drohnentechnologie entwickelt sich zum Zukunftsthema

Die NürnbergMesse plant, ab 2021 das Thema „Unmanned Technologies“ stärker mit anderen Fachmessen zu vernetzen. Statt wie bisher exklusiv zur Enforce Tac soll sich die U.T.SEC künftig auch bei anderen relevanten Veranstaltungen als entsprechende Plattform präsentieren können. Dadurch kann die hochaktuelle Drohnentechnologie eine größere Reichweite generieren.

Seit 2018 findet die U.T.SEC parallel zur Enforce Tac statt. Dabei liegt ihr Fokus vermehrt auf dem Einsatz und der Abwehr von Drohnen durch Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.


Drohnentechnologie entwickelt sich zum Zukunftsthema
In den vergangenen Jahren hat sich die Drohnentechnologie über diesen sensiblen Anwenderkreis hinaus auch bei weiteren Zielgruppen zum Zukunftsthema entwickelt. Aus diesem Grund wandelt sich die Veranstaltung von einem Summit zum fest integrierten Produktbestandteil der Enforce Tac und stellt darüber hinaus zukünftig auch auf weiteren Fachmessen der NürnbergMesse Group die vielfältigen Anwendungen von Drohnentechnologie intensiver dar – beispielsweise auf der Perimeter Protection, die Veranstaltung für die Überwachung und Sicherheit von Freigeländen und Außenanlagen von Industrie und Gewerbe, kritischen Infrastrukturen und Großveranstaltungen.

Somit erreichen die Hersteller eine größere und vielfältigere Bandbreite an Zielgruppen und Präsentationsmöglichkeiten ihrer Technologien. Den potentiellen Anwendern schaffen wir zudem einen zielgenaueren Einblick in die Einsatzmöglichkeiten von „Unmanned Technologies“.


Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Sicherheit. Mit Veranstaltungen wie Enforce Tac – Fachmesse für LAW Enforcement, it-sa und it-sa India – Fachmessen für IT-Sicherheit, FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, Perimeter Protection – Fachmesse für Freigeländeschutz sowie FIRE & SECURITY INDIA EXPO führt sie insgesamt rund 1.600 Aussteller und rund 41.000 Besucher aus aller Welt zusammen.

Die nächste Enforce Tac und U.T.SEC wird vom 10. bis 11. März 2021 in der Messe Nürnberg stattfinden.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Kristina Albert, Tel. +49 9 11 86 06-88 75, E-Mail: press@enforcetac.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben