FACHDENTAL-Messen 2020 in Leipzig und Stuttgart - Messen.de

1. Juli 2020 08:31

FACHDENTAL-Messen 2020 in Leipzig und Stuttgart

Die widrigen Umstände aufgrund der Corona-Pandemie sind eine große Herausforderung für viele Wirtschaftszweige. So ist auch die Dentalbranche von deren Auswirkungen betroffen und konfrontiert Zahnarztpraxen, zahntechnische Labore, Hersteller und den Handel mit großen Unsicherheiten. Die FACHDENTAL Leipzig am 25. bis 26. September 2020 und FACHDENTAL Südwest in Stuttgart am 16. bis 17. Oktober 2020 bieten Zahnärzten und Zahntechnikern nach Ausbruch der Pandemie die ersten Gelegenheiten sich auszutauschen, neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und sich von Hersteller und Handel umfangreich beraten zu lassen. Grundlage für die geplante Durchführung der FACHDENTAL-Messen ist ein detailliertes Gesundheits- und Hygienekonzept, das die dann geltenden Schutzverordnungen der jeweiligen Bundesländer umsetzt und die Sicherheit der an der Messe Teilnehmenden gewährleistet.


Wichtige Schritte in Richtung Normalität
Die FACHDENTAL-Messen sind seit jeher wichtige regionale Anlaufpunkte für Zahnärzte, Zahntechniker und Zahnmedizinische Fachangestellte. Hier erhalten sie einen umfassenden Marktüberblick, individuelle Beratung und treffen sich zum fachlichen Austausch mit Experten, Herstellern und Händlern.

„Nach der schwierigen Coronazeit ist die Zahnärzteschaft zurück auf ihrem Weg zur Normalität“, sagt Dr. Torsten Tomppert, Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg. „Trotz aller Schwierigkeiten blicken wir positiv in die Zukunft. Ich freue mich auf den jährlichen Messebesuch mit unserem Praxisteam sowie den postcoronalen Gedankenaustausch. Ebenso sind wir daran interessiert, neue berufliche Impulse zu erhalten und uns über technologische Entwicklungen auf den neuesten Stand zu bringen“, so Tomppert weiter.

Nach vielen Corona-bedingten Veranstaltungsausfällen und Einschränkungen in der ersten Jahreshälfte, eröffnet sich für Fachbesucher auf den Dentalfachmessen eine gute Möglichkeit in diesem Jahr für die erneute Kontaktaufnahme, um fachkundige Beratung zu erhalten und neue Inspiration zu schöpfen.


Gesundheit steht an erster Stelle
Die Konzepte für die Durchführung der FACHDENTAL Leipzig/id infotage dental und der FACHDENTAL Südwest werden unter Abstimmung mit den zuständigen Behörden und mit allen notwendigen Anforderungen an die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmenden unter größter Sorgfalt umgesetzt. „Die Gesundheit unserer Besucher und Aussteller steht für uns an höchster Stelle, weshalb das Durchführungskonzept laufend an die aktuellen Anforderungen angepasst wird. Die Vielfalt des Ausstellungsangebots und der fachliche Austausch mit Kollegen und Lieferanten werden darunter jedoch nicht leiden“, so Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Mit den Konzepten zum Gesundheitsschutz soll sichergestellt werden, dass Mindestabstände, eine sorgfältige Kontrolle der Teilnehmerzahl und andere wirksame Maßnahmen der öffentlichen Hygiene gewährleistet werden können.

Die Leipziger Messe öffnet ihre Tore für die FACHDENTAL Leipzig/id infotage Dental am 25. und 26. September 2020.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die FACHDENTAL Südwest/id infotage dental am 16. und 17. Oktober 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Patricia Roth, Tel: +49-(0)711-18560-2274, E-Mail: patricia.roth@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben