Messe in Nürnberg - Wasser steht im Fokus der BIOFACH 2020 - Messen.de

27. August 2019 12:05

Messe in Nürnberg - Wasser steht im Fokus der BIOFACH 2020

Mit dem Treffpunkt „Wasser – Gefährdete Grundlage des Lebens?“ widmet die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, BIOFACH, zur nächsten Ausgabe vom 12. bis 15. Februar 2020 einem hochaktuellen Thema spezielle Aufmerksamkeit. Wasser ist wichtigstes Lebensmittel aller, der Zugang zu sauberem Wasser ein Menschenrecht. Gleichzeitig ist das Wasser weltweit gefährdet. Die neue Sonderschau der BIOFACH wird den für die Zukunft der Ernährung insgesamt hoch-relevanten Themenkomplex Wasser deshalb unter anderem mit Table-Tops, Themeninseln und Vorträgen eingehend beleuchten. Folgende Schwerpunkte sind geplant: „Bedrohte Reinheit: Herausforderung Wasserverschmutzung“, „Lebensgrundlagen erhalten: Möglichkeiten und Herausforderungen gemeinsamen Wasserschutzengagements“ sowie „Wasser als Lebensmittel: ein zeitgemäßer Blick auf Qualität“.


Dr. Franz Ehrnsperger, Vorsitzender der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.:
„Wer unser wichtigstes Lebensmittel wirklich schützen möchte, muss die derzeitigen Herausforderungen und wirksame Lösungen dafür kennen. Mit der BIOFACH-Sonderschau Treffpunkt ‚Wasser – Gefährdete Grundlage des Lebens?‘ bieten wir den Messebesuchern einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand und gehen speziell der Frage nach, wie der konsequente Übertrag der Bio-Prinzipien auf unser wichtigstes Lebensmittel hier nachhaltig helfen kann.“

Danila Brunner, Leitung BIOFACH und VIVANESS, NürnbergMesse:
„Die BIOFACH bildet als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel alljährlich den Gesamtmarkt in seiner Vielfalt ab. Als Veranstalter ist es darüber hinaus unser Anspruch, immer wieder hochaktuellen Branchen-Themen spezielle Aufmerksamkeit zu widmen. Dies setzen wir 2020 gemeinsam mit der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser mit dem Treffpunkt ‚Wasser – Gefährdete Grundlage des Lebens?‘ um. Über das gemeinsame Projekt freuen wir uns sehr, passt es doch auch perfekt zu unserem Kongressschwerpunkt ‚Bio wirkt!‘. Denn Bio wirkt auch für die so wichtige Lebens-Ressource Wasser!“.


Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Bio-Lebensmittel. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, trifft sich in Nürnberg alljährlich im Februar die internationale Branche. Das umfassende Angebot zertifizierter Bio-Produkte zeigt deren Vielfalt – von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnisse und Käse, über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide- und Hülsenfrüchte, Nüsse und Süßwaren bis hin zu Getränken. Internationaler Schirmherr der BIOFACH ist IFOAM – Organics International, ideeller nationaler Träger der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Fester Bestandteil der Weltleitmesse ist der BIOFACH Kongress als weltweit einzigartige Wissensplattform. Mit sechs weiteren BIOFACH-Veranstaltungen in China, Indien, Japan, Südamerika, Thailand und den Vereinigten Staaten ist die BIOFACH World rund um den Globus präsent und bringt Jahr für Jahr insgesamt über 4.000 Aussteller und 150.000 Fachbesucher zusammen.

Die BIOFACH ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Denn nur so ist die Kompetenz der Veranstaltung als Weltleitmesse, die Qualität des Angebots und ein erfolgreicher Messebesuch garantiert.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BIOFACH und VIVANESS 2020 vom 12. bis 15. Februar 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Barbara Böck und Saskia Viedts, Tel: +49-(0)911/86 06-83 29, E-Mail: press@biofach.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben