Messe in Essen - DCONex 2019: rund 500 Kongressteilnehmer sorgen für positive Bilanz - Messen.de

14. Februar 2019 12:18

Messe in Essen - DCONex 2019: rund 500 Kongressteilnehmer sorgen für positive Bilanz

Der DCONex-Fachkongress mit begleitender Ausstellung schließt nach zwei Kongresstagen mit einer positiven Bilanz: Rund 500 Kongressteilnehmer, so viele wie noch nie, besuchten die Fachvorträge und Diskussionsrunden von über 30 namhaften Referenten. Mit der begleitenden Fachausstellung und Möglichkeiten zum Networking mit Kollegen und Experten ist die DCONex der jährliche Treffpunkt der Branche.


„Die DCONex ist mittlerweile eine Pflichtveranstaltung für alle, die mit Schadstoffen umgehen müssen und die sichere Handhabung damit professionalisieren möchten. Das Konzept ging erneut auf“, so Henning Könicke, Geschäftsführer des DCONex-Veranstalters AFAG Messen und Ausstellungen. Die Verbindung von einem hochkarätigen Kongress mit der begleitenden Ausstellung brachte sowohl fachliche Informationen über aktuelle Entwicklungen sowie die Experten, Dienstleister und Sanierungskonzepte bei einer Veranstaltung zusammen. Durch die vielfältigen Themenblöcke und die aktuellen Impulse der Referenten und fachlichen Partner konnte die Kompetenzdichte der DCONex erneut gesteigert werden. Die DCONex wird gemeinsam mit dem Gesamtverband Schadstoffsanierung GVSS und der Rudolf Müller Mediengruppe veranstaltet. Mit über 50 Prozent mehr Kongressteilnehmern verzeichnet die DCONex 2019 einen Besucherrekord.

Christoph Hohlweck, Vorsitzender im Gesamtverband Schadstoffsanierung, zeigt sich mit der Entwicklung der Veranstaltung zufrieden: „Die DCONex hat deutlich gezeigt, dass diese Veranstaltung bei den Sanierungsexperten einen festen Platz in der Terminplanung hat. Ebenso erkennen zunehmend auch Vertreter der Immobilienwirtschaft und der Baubehörden die hohe Relevanz der DCONex für ihre tägliche Arbeit im Baubestand. Es hat sich erneut gezeigt, dass die Fülle an Fragestellungen und neuen Entwicklungen den jährlichen Turnus der Veranstaltung erfordern. Die DCONex ist für die Fachwelt ein unverzichtbares Update in einem dynamischen Marktsegment.“

„Mehr Teilnehmer, mehr Inhalte, mehr Aussteller. Die diesjährige DCONex war für uns ein voller Erfolg. Die Ausweitung der Themen auf die Belange der Wohnungswirtschaft und der Nutzer wurde gut angenommen; die Aussteller zeigten sich mit den Kontakten sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf die DCONex 2020“, meint Markus Langenbach, Leitung Programm Bau-Ausbau in der Rudolf Müller Mediengruppe.


Die begleitende Fachausstellung war in diesem Jahr größer als bei der Vorveranstaltung. Sowohl die Neuaussteller als auch die etablierten DCONex-Aussteller zeigten sich mit den Gesprächen und Abschlüssen in diesem Jahr sehr zufrieden. Bei einem interessierten Fachpublikum mit vielen Entscheidungsträgern ergaben sich gute Kontaktmöglichkeiten. „Wir sind mit unserer Beteiligung auf der diesjährigen DCONex überaus zufrieden. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen, alte und neue Geschäftspartner treffen und mit diesen wertvolle Gespräche in einer angenehmen Umgebung führen. In diesem Jahr gehen wir sogar das erste Mal mit konkreten Aufträgen von einer Messe. Im nächsten Jahr werden wir gerne wieder an der DCONex teilnehmen“, so Martin Honold, Honold GmbH & Co. KG. Detlef Hauser von AMS Umweltschutz war mit der Beteiligung auf der DCONex ebenfalls sehr zufrieden: „Die Besucher der DCONexFachausstellung waren sehr interessiert und aufgeschlossen gegenüber den von uns präsentierten technischen Lösungen. Es waren deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr hier, sodass wir eine positive Bilanz ziehen können.“

Wie Schadstoffe in Bauten, Böden und Umwelt erkannt, bewertet, saniert und entsorgt werden sollten, damit befasst sich die DCONex im jährlichen Turnus. Die begleitende Fachausstellung liefert Materialien und Techniken für Asbest- und Altlastensanierung, Entsorgung, Abbruch und Gefahrstoffschutz.

Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die DCONex 2020 vom 22. und 23. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH - Nürnberg, Kathrin Winkler, Tel: +49-(0)911-98833325 , E-Mail: presse@dconex.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben