Messe in Nürnberg - Stone+Tec 2018 geht mit zwei neuen Sonderschauen an den Start - Messen.de

3. April 2017 04:22

Messe in Nürnberg - Stone+Tec 2018 geht mit zwei neuen Sonderschauen an den Start

Vom 13. bis 16. Juni 2018 verwandelt sich die NürnbergMesse wieder zum wichtigsten Treffpunkt der deutschsprachigen Natursteinindustrie, wenn die Stone+Tec - Internationale Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie, ihre Pforten öffnet.


Teilnehmer der Stone+tec 2018 können sich auf ein abwechslungsreiches Messeprogramm mit neuen Schwerpunkten freuen: Die größte Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie im deutschsprachigen Raum wird 2018 mit zwei neuen Sonderschauen zu den Themenfeldern „Arbeitsplatten“ und „heimische Natursteine“ an den Start gehen. Ein neues zentrales Fachforum bietet zudem Raum für Vorträge, Preisverleihungen und Talks rund um die Themen Bau, Denkmal, Grabmal und Gestaltung.

Aktuell stehen zwei Sonderschauen in der Planung. Die Sonderschau „Unser Naturstein – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“ verspricht schon jetzt, ein Publikumsmagnet zu werden: Firmen und Steinwerke aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zeigen hier heimisches Material in Rohplatten und gestalteten Objekten. Die zweite Sonderschau „Technik und Chemie – Arbeitsplatten“ bündelt alle Zutaten, die Steinmetzen benötigen, um beim Dauerbrenner-Trendthema Arbeitsplatten erfolgreich zu agieren. Maschinen für den effizienten Zuschnitt haben hier genauso ihren Auftritt wie Mittel zur Steinbehandlung, etwa zur Imprägnierung.

In einem zentralen und neu gestalteten Fachforum in der Messehalle 9 können Besucher während der gesamten Messelaufzeit ihr Fachwissen erweitern. Das Fachforum ist die Heimat für Podiumsdiskussionen und Vorträge von Unternehmen, Verbänden und innovativen Steinverarbeitern gleichermaßen. Das Programm gliedert sich in die vier Vortragsschienen Bau, Denkmal, Grabmal und Gestaltung. So finden Steinmetze, Architekten, Stein-Verarbeiter und Interessierte leicht die für sie persönlich spannendsten Vorträge.


Mit dem umfassenden Rahmenprogramm zielt die Fachmesse darauf ab, nicht nur Marktplatz für neueste Werkzeuge und Technologien zu sein, sondern auch eine Plattform, um Gleichgesinnte zu treffen und neue Ideen mitzunehmen. „Die Stone+tec 2018 steht für Inspiration, Wissens-vermittlung und Austausch. Hier kommt die Stein-Community aus den deutschsprachigen Ländern und deren Nachbarländern zusammen, um gemeinsam Trends und Zukunftschancen für ihren Markt auszuloten“, erläutert Beate Fischer, Veranstaltungsleiterin Stone+tec bei der NürnbergMesse, das Konzept. „Zusammen mit unseren Kooperations-partnern, allen voran mit den Ideellen Trägern der Stone+tec BIV und DNV, entwickeln wir derzeit ein lebendiges Programm und greifen die Themen auf, die der Branche unter den Nägeln brennen.“

Gleich mehrere Preise und Wettbewerbe rücken auf der Stone+tec herausragende Naturstein-Kreationen ins rechte Licht – und zeigen damit Stein in Bestform: Der Deutsche Naturwerkstein-Verband wird direkt zur Messe erneut den renommierten Deutschen Naturstein-Preis verleihen und parallel dazu ein Vortragsprogramm und Messeführungen speziell für Naturstein-affine Architekten aufsetzen. Junge Steinmetze stellen zudem live auf der Stone+tec im Nachwuchswettbewerb des Bundesverbands Deutscher Steinmetze (BIV) ihr Können unter Beweis.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Stone+Tec 2018 vom 13. bis 16. Juni.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben