Vom 05. bis 09. März 2017 können sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die
EuroShop - internationale Fachmesse des Handels, öffnen.
Gerade Architektur und Retaildesign spielt in vielen Bereichen der EuroShop eine zentrale Rolle. Nicht nur die Aussteller an ihren Ständen liefern jede Menge Inspiration und Networking Gelegenheiten, sondern auch die Specials der EuroShop. Im Designer Village präsentieren renommierte Architekten und Designer ihre neuesten Handelsprojekte sowie innovative und individuelle Konzepte, mit denen der Handel seine Flächen attraktiver gestalten kann.
Sonderpräsentationen wie etwa die Lighting Desingers Zone, in der sich unabhängige Licht-Planer präsentieren oder die Italian Lighting Lounge, die sich ausschließlich ausgefallenen Beleuchtungslösungen „Made in Italy“ widmet, sind zusätzliche Magneten.
Darüber hinaus ist das EuroShop Architecture & Design Forum der zentrale Vortragsbereich für alle Themen rund um Store Design, Architektur, Beleuchtung, Ladenbau und Visual Merchandising. An allen fünf Messetagen bietet es in Halle 10, Stand E 02, praxisnahe Vorträge (simultan Deutsch/Englisch), der Besuch ist kostenlos.
Hier nur ein paar wenige Themenbeispiele:
- „Um Lichtjahre voraus. Architektur und Marketing, verbunden wie nie“
- „Humanizing Retail: Designing Purposeful Stores for People, Not Products”
- „Zielgruppengerechte Beleuchtung von Shop & Retail-Flächen“
- „Retail Design Trends in North America, giving some best practice example”
- „From shop keeping to thrill seeking: what retailers can learn from musicfestivals”
- „Retail Expansion: Umsetzung von Store-Konzepten im internationalen Markt leicht gemacht (mit Best Practices)“
Rund 2.400 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2017 vom 05. bis 09. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.