Messe Bremen - LEBEN UND TOD wird neue Messe für Pflege, Begleitung, Abschied & Trauer - Messen.de

26. April 2010 10:32

Messe Bremen - LEBEN UND TOD wird neue Messe für Pflege, Begleitung, Abschied & Trauer

Am 06. und 07. Mai 2010 startet die erste Veranstaltung in Deutschland, die sich mit der Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschied-Nehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde auseinander setzt, die Messe mit Fachkongress LEBEN UND TOD.

Die Messe und der Fachkongress richten sich in den Hallen der Messe Bremen sowohl an Haupt- und Ehrenamtliche aus der Hospiz- und Altenpflege, dem Bestattungswesen und Seelsorger, sowie an Fachleute aus dem Bereich Friedhof, als auch an Interessierte, Angehörige und generell an Menschen, die dieses Thema betrifft.

Rund 50 Aussteller präsentieren auf der LEBEN UND TOD in der Messe Bremen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschiednehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde. Unter den Ausstellern befinden sich unter anderem Hospize, Pflegedienste und Bestattungsunternehmen, sowie Trauerredner, Kirchen und Glaubensgemeinschaften.



Der Fachkongress der LEBEN UND TOD Messe Bremen richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlichen Fachkräfte, die sich weiterbilden wollen, Kontakte knüpfen oder einfach nur Informationen erhalten möchten. Aber natürlich auch pflegende Angehörige, Bestatter, Seelsorger, Pflegeschüler oder andere Interessierte. Zu den hochkarätigen Referenten zählen unter anderem Prof. Reimer Gronemeyer, Prof. Andreas Heller, Frau Daniela Tausch sowie Prof. Sörries und befasst sich mit Themen wie Patientenverfügung, Trauerbewältigung und Bestattungsmöglichkeiten.

Der Raum der Ruhe bietet den Besuchern der LEBEN UND TOD in den Hallen der Messe Bremen darüber hinaus die Möglichkeit, bei einem Kaffee oder Tee die Gedanken fließen zu lassen und das Erfahrene und Erlebte in sich aufzunehmen.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die LEBEN UND TOD am 06. und 07. Mai 2010, jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Tageskarte für die Messe und in die offenen Vorträge kostet 8,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben