Noch bis zum Sonntag (18. April 2010) präsentieren rund 650 Aussteller ihre Neuheiten und Trends für nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens auf der Verbrauchermesse in Süddeutschland, der Augsburger Frühjahrsausstellung
AFA.
Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen präsentiert die afa 2010 in den Schwabenhallen der
Messe Augsburg vor allem in der Kernangebotsbereichen Bauen, Wohnen und Einrichten eine noch breitere Auswahl als in den Vorjahren.
Mehr als 200 der rund 650 afa-Aussteller sind dem Bereich "bauen + wohnen" zuzurechnen. Erstmals können die ausstellenden Firmen in diesem Jahr ihre Neuheiten in Augsburgs größter und modernster Messehalle, der neuen Halle 5 der Messe Augsburg vorstellen.
Das Bühnenprogramm der großen Länderschau Russland bietet den Besuchern der AFA in der Messe Augsburg in diesem Jahr ein wirklich abwechslungsreiches Programm vom Ballett über Gesang, Volkstanz, klassischem Klavierspiel, Sportgymnastik und vielen Tanzbeiträgen.
Mit dabei sind auf der afa Messe Augsburg unter anderem die Tanzschule "Alisa", Sieger beim XIII. internationalen Ballettwettbewerb in der Kategorie „Minigruppe" und 2009 Teilnehmer in der beliebten TV-Show "Das Supertalent".
Mit der berühmten geheimnisvollen russischen Seele verführt "RuDeMus", das russlanddeutsche Vokalquartett, die Zuhörer mit Romanzen und Volksliedern. "RuDeMus" wurde 2003 von den Sängerinnen Alena Heiser, Larissa Beller, Anna Hosmann und Tatjana Zier gegründet. Weitere Mitwirkende sind der Kinderclub "Glühwürmchen", das Kinderzentrum "Pelikan", die Ballettschule "Fetisch", das Tanzstudio "Chance", die Ballett-Tanzschule Bobingen und viele mehr.
Was wäre eine Russland-Schau ohne Kostproben der russischen Küche? Auf der afa können die Besucher in der Messe Augsburg typische Spezialitäten vom Borschtsch bis hin zu Kaviar kosten. Daneben werden typische Produkte wie beispielsweise kunsthandwerkliche Erzeugnisse angeboten.
Die Schwabenhallen der Messe Augsburg öffnen ihre Tore für die AFA 2010 vom 10. bis 18. April, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR, Rentner, Studenten und Schüler ab 15 Jahren zahlen 7,00 EUR und die Familienkarte für 2 Erwachsene und 3 Kinder bis 16 Jahre kostet 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.