Messe Friedrichshafen - mehr als 450 Aussteller aus 25 Ländern präsentieren sich zur AERO - Messen.de

1. April 2010 15:59

Messe Friedrichshafen - mehr als 450 Aussteller aus 25 Ländern präsentieren sich zur AERO

Mit über 450 Ausstellern aus 25 Ländern in neun Messehallen und einem ausgebuchten Freigelände verzeichnet die Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt AERO, die vom 08. bis 11. April 2010 in der Messe Friedrichshafen stattfindet, eine gute Ausgangsbasis.

Präsentiert wird auf der AERO in den Hallen der Messe Friedrichshafen das komplette Spektrum der allgemeinen Luftfahrt. Vom Fallschirmspringen und Drachenfliegen, über Ultraleichtflugzeuge, Segelflugzeuge und Motorsegler, ein- und zweimotorige Flugzeuge bis hin zu Businessjets ist auf der Luftfahrtmesse Friedrichshafen alles vertreten.

Zwei erfolgreiche Ausstellungs-Premieren der AERO 2009 erleben in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Zum Einen die "E Flight-Expo", das "E" steht für "Electrical, Ecological, Evolutionary", findet mit ihren alternativen Antriebskonzepten 2010 zum zweiten Mal innerhalb der AERO in der Messe Friedrichshafen statt. Zum Anderen der erfolgreiche "Helicopter Hangar", der mit noch mehr Teilnehmern aus der Hubschrauberszene sowie einer eigenen Veranstaltungsreihe "Heli Forum” fortgeführt wird.



Wie kann eine ökologisch ausgerichtete Luftfahrt aussehen, die auf fossile Energieträger verzichtet? Dieser spannenden Frage wird die "E-Flight-Expo" auf der AERO Messe Friedrichshafen als Messe in der Messe zum zweiten Mal nachgehen. Elektro-Flugmotoren, die von Akkus, Solar- oder Brennstoffzellen ihre Energie beziehen, sind längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits Realität. Auf der AERO 2010 werden Elektroflugzeuge, auch im Rahmen des Flugprogramms, zu sehen sein. Im Rahmen eines "E-Flight-Forums" wird zudem der theoretische Hintergrund dieser umweltfreundlichen Form motorisierten Fliegens beleuchtet.

Helicopter-Hangar-Organisator Rainer Herzberg verspricht für die AERO 2010 nicht nur mehr Aussteller, sondern auch umfangreiche Informationen für Interessenten am Beruf des Hubschrauberpiloten. Dass es im Drehflüglerbereich noch weitere abwechslungsreiche Tätigkeiten gibt, zeigt live eine Helikopter-Lehrwerkstatt. Dort wird anschaulich über die Ausbildung zum Hubschraubermechaniker informiert.

Zudem sind Bundeswehr und Bundespolizei erstmals auf der AERO in der Messe Friedrichshafen vertreten. Spannende Vorträge etwa über Seenotrettungseinsätze per Hubschrauber, die Bergrettung im Hochgebirge oder Kunstflug mit dem Helikopter stehen im Mittelpunkt des täglich stattfindenden "Helicopter Forums".

Wie bei jeder AERO wird die große Airshow am Samstag und Sonntag (10. und 11. April 2010) ein Zuschauer-Magnet in der Messe Friedrichshafen sein. So zeigen gleich zwei Formationen mit Segelflugzeugen und ehemaligen Militär-Jets synchronen Kunstflug.

Und, dass selbst Drehflügler eine atemberaubende Aerobatic-Performance bieten können, zeigt die sensationelle Vorführung eines Bo-105-Helikopters. Die Flugschau beginnt an beiden Tagen um 13:30 Uhr und dauert bis 15:30 Uhr.

Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die AERO 2010 vom 08. bis 10. April, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 11. April von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Die Tageskarte kostet 13,50 EUR, die 2-Tageskarte 25,00 EUR, eine Familienkarte für 2 Erwachsene inkl. aller Kinder bis 14 Jahre kostet 29,00 EUR und Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben