Hier gibt's wirklich alles rund ums Boot: Auf der
hanseboot 2015 (31. Oktober bis 8. November) finden Wassersportfans Boots-Ausrüstung und Zubehör - vom Anker bis zur Zweifarbenlaterne.
Die 56. Internationale Bootsmesse Hamburg bietet in den Erdgeschossen der Hallen B2, B3 und B4 sowie in der Halle B5 alles, was sie für die kommende Saison und für die Bootspflege, -wartung oder -aufrüstung benötigen.
Mehrere Aussteller präsentieren ihre neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich Schiffselektronik und Navigation - denn die Nachfrage steigt. Das Unternehmen Furuno aus Rellingen, das neben der Berufsschifffahrt und der Fischerei auch den Bereich Sportschifffahrt abdeckt, stellt in Halle B5 unter anderem aktuelle Anwendungen in den Bereichen Radar, Kartenplotter, Autopilot, Sonar und Monitore vor. Auch die neuesten Versionen des Automatischen Schiffs-Identifikationssystems AIS, Inmarsat und Navtex sind erhältlich.
Aktuell stellt Furuno das neue WLAN-Radar mit Radar Overlay vor: Mit Hilfe der neuen MaxSea TimeZero-App fürs iPad kann das Bild der Navigationssoftware einfach auf das Radarbild des Furuno DRS4W übertragen werden.
Yachtausrüster wie etwa A.W. Niemeyer aus Hamburg oder Peter Frisch aus München präsentieren Schäkel, Schot oder Scheuerleiste: Eine fute Gelegenheit für Skipper, fehlende Teile oder Ausrüstung zu ersetzen, das stehende oder laufende Gut zu erneuern oder Literatur und Kartenmaterial für den nächsten Törn zu ordern.
Für Klassiker-Freunde kann der Aussteller Toplicht interessant sein: Dieser Hamburger Ausrüster hat sich ganz den traditionellen Yachten verschrieben. Egal, ob Messing-Schrauben, Petroleum-Schiffslaternen oder Hanfseile gesucht werden - hier werden Oldtimer-Fans fündig.
Die
Hamburg Messe öffnet ihre Tore für die hanseboot 2015 - die 56. Internationale Bootsmesse Hamburg - vom 31. Oktober bis 8. November. Die hanseboot ist täglich von 10 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
„Kids go free!“: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt. Die Tageskarte mit Comebackfunktion für 13 Euro (Online-Ticketshop: 12 Euro) und ermäßigt 11 Euro berechtigt zum Wiedereintritt ab 15 Uhr an einem beliebigen anderen Tag.