Neu auf der
FORST live (10. bis 12. April 2015), der 16. internationalen Demo-Show für Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Outdoor, ist 2015 das Format
WILD & FISCH in Halle 1 - der Treffpunkt für Jäger und Angler.
Über 40 Aussteller präsentieren ein Sortiment rund um Wild und Fisch von Angelsportgeräten über Kajaks und mobile Hochsitze bis hin zu Jagdwaffen, ergänzt von Information und Beratung durch deutsche und französische Verbände
Steinadler, Falke und Uhu werden vom Deutschen Falkenorden Landesverband Baden-Württemberg präsentiert, die Greifvogeljagd erlebt eine neue Renaissance.
Nicht nur zu Luft, auch am Boden hat der Jäger Unterstützung: Eine Jagdhundepräsentation zeigt die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten bei den Jagdgebrauchshunden.
Zweimal täglich findet eine Fuchs-Modenschau statt. Hier zeigen die Models, wie Pelze modern und tradionsbewusst getragen werden können. Organisiert wird die Modenschau von der Initiative für nachhaltige Fuchsjagd. Sie nutzt ausschließlich Felle von Füchsen, die im Rahmen des Auerhahnschutzes dezimiert werden mussten.
Der Raubfisch- und Meeresprofi Torsten Ahrens zeigt auf der WILD & FISCH seinen Vortrag "Norwegen - vom Süd- bis zum Nordkap". In seinen Workshops an allen drei Messetagen der WILD & FISCH erzählt Ahrens aus seinem reichen Erfahrungsschatz über Profi-Zubehör wie Rollen, Ruten und Schnüre bis hin zum richtigen Köder und beantwortet Fragen.
Um praktische Profihilfe geht es auch bei Benedikt Götzfrieds Vorträgen "Räuber an der Wasseroberfläche" und "Hechtangeln". Am Fliegenfischbecken finden Demonstrationen und Einführungen zum Fliegenwerfen statt. Das Binden eines Köders zum Fliegenfischen können die Besucher am Stand 25 des Fliegenfischerateliers erlernen.
Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg präsentiert mit seinem neuen "Fischmobil" ein Ökomobil zum Leben unter der Wasseroberfläche. In einen 2.400-Liter-Schaubecken tummeln sich verschiedene Fischarten.
Die BadenArena der
Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die FORST live und die WILD & FISCH vom 10. bis 12. April 2015.
Preise: Tageskarte 14 Euro, ermäßigt 10 Euro - beide Messen gibt's zu einem Preis.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.