Kleine Hersteller sind vielleicht nicht ganz so schlagkräftig - dafür oft flexibel und kreativ. Und so finden sich auf der
LivingKitchen 2015 (19. bis 25. Januar) neben den großen und internationalen Playern viele kleinere Firmen.
Die LivingKitchen wird wieder eine Mischung aus Produktshow und Events. Mit an Bord sind die wichtigsten deutschen und internationalen Unternehmen der Küchenmöbel-, Geräte- und Zubehörindustrie. Unterm Strich werden es aber nicht nur die ganz Großen sein, die die Trends bestimmen und für Aufsehen sorgen werden: Gerade kleinere Firmen und spezialisierte Manufakturen zeichnen sich durch sehr viel Entwicklungsreichtum und vor allem den Mut aus, eingefahrene Wege zu verlassen.
"Der LivingKitchen liegen Anmeldungen von kleineren oder noch nicht so bekannten Unternehmen - vielfach auch aus dem Ausland - vor, die in der Vergangenheit durch ein interessantes Produktportfolio auf sich aufmerksam gemacht haben oder das Zeug mitbringen, dies in der Zukunft zu tun. Eben solche Unternehmen, die den Markt erst wirklich bunt machen", berichtet Eike Fuchs, Projektmanager der LivingKitchen.
Auch bei den Zubehöranbietern tummeln sich viele interessante Firmen auf dem Markt - auch um internationale Kontakte auf der LivingKitchen zu knüpfen. Neben dem litauischen Küchenspülenhersteller Aquasanita sind es auch Produzenten wie Concept Swiss aus Luzern in der Schweiz, die ein breites Produktangebot von der Spüle bis zum Abzug bieten, Materialspezialist Polyston aus der Slowakei, Idealstones aus Polen mit Arbeitsplatten und Spülen aus Quarz oder Armaturenlieferant Insinkerator aus England.
"Wir haben ein außergewöhnliches, neues ästhetisches Natursteinprodukt im Sortiment - und wollen dies erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Dazu haben wir die LivingKitchen gewählt", so Johannes Artmayr, Geschäftsführer von Strasser Steine aus Österreich. "Wir glauben, mit diesem Produkt zu den echten Messe-Highlights zu gehören und erwarten uns auch die entsprechende Aufmerksamkeit während der Messetage."
Neugierig welche Unternehmen im Januar 2015 auf der LivingKitchen am Start sind? Ab sofort finden Sie im Internet die Ausstellersuche unter http://www.livingkitchen-cologne.de/de/livingkitchen/ausstellersuche/index.php.
Parallel zur Küchenmesse findet wieder die
imm cologne statt. Insgesamt erwartet das Messeduo LivingKitchen und imm cologne über 150.000 Besucher.
Die
KoelnMesse öffnet ihre Tore für die imm cologne und Living Kitchen 2015 vom 19. bis 25. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.