Ab heute (07. bis 11. April 2014) steht auf dem Düsseldorfer Messegelände die geballte Technologiepower aus den Bereichen der Draht- und Kabelver- und bearbeitung, der Rohrverarbeitung und der Bearbeitung von Rohren im Fokus der beiden globalen Leitmessen
Wire und
Tube.
Insgesamt werden über 2.500 Aussteller in den Hallen der
Messe Düsseldorf präsent sein. Zur wire 2014 haben sich über 1.300 Aussteller angemeldet. Das Angebot reicht von Maschinen zur Drahtherstellung und Veredelung, Gitterschweißmaschinen, Werkzeugen und Hilfsmaterialien zur Verfahrenstechnik bis hin zu Werkstoffen und Spezialdrähten. Innovationen aus den Bereichen Kabel-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Prüftechnik ergänzen das Angebot. Spezialgebiete wie Logistik, Fördersysteme und Verpackungen werden außerdem gezeigt.
Die wire erstreckt sich über die Hallen 9 bis 12 und 15 bis 17. Die Bereiche Draht-, Kabel- und Glasfasermaschinen, Draht- und Kabelproduktion sowie der Handel mit Drähten und Kabeln befinden sich in den Hallen 9 bis 12, 16 und 17. Die Umformtechnik (Fastener Technology) ist in Halle 15 zu finden, die Federfertigungstechnik (Spring Making) und die Gitterschweißmaschinen (Mesh Welding Machinery) befindet sich in der Halle 16. Zum ersten Mal ist der Bereich der Gitterschweißmaschinen kompakt in einer Halle als Sonderschau vereint.
Die Tube präsentiert ihr Angebot 2014 in den Hallen 1 bis 7.0 und der Halle 7a. Angemeldet haben sich insgesamt über 1.200 Aussteller auf rund 50.000 Quadratmetern. Gezeigt wird die gesamte Palette von der Rohrherstellung über die Rohrbearbeitung bis hin zur Rohrverarbeitung.
Das weitere Angebot reicht von Rohmaterialien, Rohren und Zubehör, Maschinen zur Herstellung von Rohren und Gebrauchtmaschinen über Werkzeuge zur Verfahrenstechnik und Hilfsmittel bis hin zu Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Prüftechnik und Spezialgebiete wie Lagerautomatisierung sowie Steuerungs- und Kontrollanlagen ergänzen die umfangreiche Angebotspalette.
Rohrzubehör befindet sich in den Halle 1 und 2, der Handel mir Rohren und die Rohrherstellung schließt sich in den Hallen 2 bis 4 und der Halle 7.0/7.1 an. Auch in Halle 2: der China Pavillon.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die Wire und Tube 2014 vom 07. bis 10. April, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 11. April von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 52,00 EUR und die Dauerkarte 92,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.