Hafentechnik und Handelslogistik sowie die Bereiche Schüttgut, Stückgut, Pharma, Gefahrgut, Entsorgung und Produktionslogistik stehen vom 19. bis 23. Mai 2014 wieder auf der Weltmesse für Intralogistik
CeMAT im Fokus.
Mehr als 1.000 erwartete Aussteller aus 40 Ländern präsentieren auf der CeMAT in den Hallen der
Messe Hannover ein umfangreiches Ausstellungsspektrum, welches komplette Anlagen, Systeme und Zubehör, Stetigförderer, Roboter-Logistik, Krane, Hebebühnen, Hubarbeitsbühnen, Hebezeuge, Logistik-Steuerung, Auto-ID-Systeme, Software, Lagersysteme und -technik, Flurförderzeuge und Zubehör, Hafenumschlagstechnik, Kommissionier- und Verpackungstechnik, Verladetechnik, Telematik, Finanzierung und Logistikimmobilien umfasst.
„Mehr als 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Damit konnten wir die Bedeutung der CeMAT als die weltweit führende Intralogistikmesse noch einmal deutlich steigern“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG. „Mit unserem internationalen Netzwerk in über 100 Ländern sind wir hervorragend aufgestellt und bieten der global aufgestellten Intralogistikbranche eine Plattform zur weltweiten Geschäftsanbahnung.“
Neben den deutschen Unternehmen sind die Hersteller aus Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Schweden und Spanien stark vertreten. Darüber hinaus verzeichnet die CeMAT ein starkes Wachstum aus den USA. „Erstmals organisiert der amerikanische Intralogistikverband MHI einen Gemeinschaftsstand auf der CeMAT und demonstriert damit die starke Intralogistikkompetenz der nordamerikanischen Hersteller“, ergänzt Gruchow. Zu den mehr als 20 Ausstellern aus den USA zählen Unternehmen wie Battery Watering Technologies, Fortna, Orbis, Sackett Systems, Seegrid, die Kennedy Group, Power Designers USA, Deltrol, Autoquip oder Rotacaster.
Die CeMAT erweitert das Portfolio um einen weiteren Bereich und bietet erstmals auch ausgewählten Händlern von Flurförderzeugen die Möglichkeit, gebrauchte Geräte zu präsentieren. „Wir stellen den Händlern in diesem Jahr eine prominente Fläche auf dem Freigelände der CeMAT zur Verfügung, um dort vornehmlich Gebrauchtgeräte zu präsentieren. Das ist ein wichtiger ergänzender Markt, der sich mit großer Dynamik entwickelt. Insbesondere unter dem Nachhaltigkeitsaspekt spielen Gebrauchtgeräte eine bedeutende Rolle“, erläutert Gruchow.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CeMAT 2014 vom 19. bis 22. Mai, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 23. Mai von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städtebersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.