Messe in Offenburg - GeoTHERM 2014 startet heute mit umfangreichem Kongressprogramm vielen Events - Messen.de

20. Februar 2014 06:31

Messe in Offenburg - GeoTHERM 2014 startet heute mit umfangreichem Kongressprogramm vielen Events

Bereits zum achten Mal können sich heute und morgen (20. bis 21. Februar 2014) Architekten, Ingenieure und Planer, Handwerker und Bauträger, Geologen, Kommunen und Verwaltungen, Energieversorger und Stadtwerke, sowie Betreiber und Investoren auf Europas führender Fachmesse mit Kongress für Geothermie, der GeoTHERM informieren.

Rund 180 Aussteller präsentieren sich auf der GeoTHERM in den Hallen der Messe Offenburg mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Geothermie und informieren umfassend über Projekterfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen. Von der Planung, über das komplette Bohrgerät bis hin zur Wärmeträgerflüssigkeit ist die gesamte Wertschöpfungskette vertreten.

Mit ausgewählten Kongress-Vorträgen präsentieren sich die Niederlande in diesem Jahr als Gastland der GeoTHERM. GtV-Präsident Dr. Erwin Knapek freut sich bereits "besonders auf das Partnerland Niederlande, denn dort ist man bei der Nutzung von tiefer Erdwärme in Gewächshäusern schon sehr weit gekommen. Von diesen praxisnahen Erfahrungen aus dem Gemüse-Anbau können die Geothermie-Akteure in Deutschland profitieren, denn auch hier wissen Gärtnereien die Vorteile der rund um das Jahr zuverlässig verfügbaren Erdwärme zu schätzen."



Zusätzlich zum Kongressprogramm finden zahlreiche Side-Events statt, beispielsweise ein Workshop vom Bundesverband Geothermie, das Praxisforum des Bundesverbands Wärmepumpe sowie verschiedene Beiratssitzungen und Mitgliederversammlungen. Wie der Vorsitzende des Wirtschaftsforums Geothermie e.V. (WFG) und frisch gewählte Präsident des GtV-Bundesverbandes Geothermie Dr. Erwin Knapek erläutert, stellt "die GeoTHERM Offenburg für das WFG einen idealen Branchentreffpunkt dar.

Auf der GeoTHERM wird auch der vom EGEC neu geschaffene europäische Branchenpreis verliehen, denn wie Präsident Burkhard Sanner unterstreicht, sei es "höchste Zeit, dass geothermische Innovation in Europa deutlich sichtbar gewürdigt" werde. Für die besten der vielen Ideen aus Forschung und Industrie soll der European Geothermal Innovation Award nunmehr die Auszeichnung sein, die sie als besonders gelungen und besonders bedeutsam für die weitere Entwicklung ausweist. Die "Unterstützung unserer starken Partner erfüllt uns mit Stolz", so die Offenburger Messechefin Sandra Kircher.

Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die GeoTHERM 2014 am 20. Februar von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr und am 21. Februar von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 42,00 EUR und die Dauerkarte für beide Tage 62,00 EUR.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben