Bis zum Donnerstag können sich ab heute (16. bis 20. Februar 2014) auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse des Handels, die
EuroShop öffnen.
Rund 2.200 Aussteller aus 57 Ländern präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.
Der Bereich EuroConcept spannt einen weiten Bogen: von Ladenbau, Architektur und Store-Design über Beleuchtung bis hin zu Kühlmöbeln, innovativen Materialien und Bodenbelägen. EuroSales fokussiert auf das Erlebnis Einkauf und bespielt dabei am POS alle Sinne, sei es bei der Warenpräsentation, durch visuelles Marketing oder Merchandising.
Das Segment EuroCIS zeigt neueste Retail Technology-Lösungen für Kundenservice, POS-Technologie und Mobile Shopping ebenso wie für ERP, Supply Chain Management und Loss-Prevention. Von zunehmender Bedeutung sind hierbei die Thema E-Commerce und Multichannel. Profis für Live-Marketing und Spezialisten für Kommunikation sind im Bereich EuroExpo goldrichtig. Sie kommen aus Handel, Industrie und Dienstleistung, auf der Suche nach neuen Ideen für Messebau, Design und Event.
Erfolgsgarant der EuroShop ist die Tatsache, dass man in Düsseldorf stetig am Erfolgskonzept feilt. So wird 2014 dem boomenden Bereich der Retail-Beleuchtung nicht nur eine eigene Halle gewidmet, sondern unter dem Namen „Lighting Designers Zone“ erstmals auch eine Sonderfläche speziell für Licht-Designer und Lichtplaner geschaffen. Im Visual Merchandising wird die Halle 4 all diejenigen inspirieren, die sich für Schaufensterfiguren und hochwertige Dekoration und Interior Design interessieren.
Bewährte, hochkarätig besetzte Foren, wie das Forum Architecture & Design, ECO-Forum, EuroCIS Forum, Multi-Channel-Forum und POPAI Forum (alle simultan Deutsch/Englisch) oder Specials, wie das EuroShop Designer Village und das POPAI Village, ergänzen direkt im Messegeschehen das umfangreiche Angebot der Ausstellerschaft. Außerdem findet parallel zur EuroShop wieder die renommierte Retail Design Conference inklusive Verleihung des EuroShop Retail Design Awards statt, ebenso, wie die Verleihung der begehrten Retail Technology Awards Europe (reta).
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2014 vom 16. bis 20. Februar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 60,00 EUR, die 2-Tageskarte 80,00 EUR und eine Dauerkarte 135,00 EUR. Studenten und Auszubildende zahlen 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.