Vom 17. bis 20. September 2014 präsentieren sich wieder mehr als 1.100 erwartete Aussteller, darunter ein hoher Anteil an namhaften internationalen Firmen und geben einen profunden Überblick über Neuheiten und Trends im grünen Bereich auf der internationalen Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume
GaLaBau.
Das Angebotsspektrum der GaLaBau umfasst dabei in den Hallen der
Messe Nürnberg unter anderem Baumaschinen, Baugeräte, Pflegemaschinen, Pflegegeräte, Transport, Pflanzen und Pflanzenteile, sowie Baustoffe, Stoffe und Bauteile für Bau und Pflege, Spielplätze, Freizeitanlagen, Sportplätze und Bau, Pflege und Management von Golfplatzanlagen.
Junge deutsche Unternehmen aus der grünen Branche sollten ihre Chance nutzen, bei der europäischen Leitmesse für den Garten-, Landschafts-, Sport-, Golf- und Spielplatzbau präsent zu sein. Das Förderprogramm des BMWi berücksichtigt Fachmessen am Standort Deutschland, die von internationaler Bedeutung sind, und soll das Exportgeschäft und damit zugleich den Standort Deutschland stärken. 2014 hat den Zuschlag für eine Förderung erstmals auch die GaLaBau erhalten.
Gefördert werden junge innovative Unternehmen aus der grünen Branche mit produkt- und verfahrenstechnischen Neuentwicklungen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, nicht älter als zehn Jahre alt sind und die EU-Definition für kleine Unternehmen erfüllen. Interessierte Unternehmen reichen ihren Förderantrag einfach bis acht Wochen vor Messebeginn beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ein.
Der Messeauftritt erfolgt dann im Rahmen des Gemeinschaftsstandes "innovation made in Germany", der durch die NürnbergMesse organisiert und vom AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft, hinsichtlich der Exportberatung unterstützt wird. Nach den Förderrichtlinien für 2014 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 Euro oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 Prozent unterstützt – Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Strom, Reinigung, Versicherung, Kommunikationspaket und AUMA-Gebühr eingeschlossen.
Das Projektteam der GaLaBau steht interessierten Unternehmen bei Fragen gerne zur Verfügung. Interessenten wenden sich bitte an Bettina Wild, Tel +49 (0) 911. 86 06-81 78, E-Mail: bettina.wild@nuernbergmesse.de.
Wie auch bei den vorigen Veranstaltungen gilt das Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nicht förderungsfähige Aussteller, die sich einer Teilnahme an der GaLaBau 2014 bereits heute sicher sind, sollten den Frühbuchervorteil nutzen. Er ist noch bis einschließlich 31. Januar 2014 gültig. Alle Informationen und Unterlagen können unter folgendem Link angefordert werden:
Standanfrage zur GaLaBau
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die GaLaBau 2014 vom 17. bis 19. September jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 20. September von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.