Messe in Stuttgart - VISION 2014 bietet breites Rahmenprogrammangebot mit hohem Besucher-Mehrwert - Messen.de

1. Januar 2014 09:02

Messe in Stuttgart - VISION 2014 bietet breites Rahmenprogrammangebot mit hohem Besucher-Mehrwert

Wenn sich vom 04. bis 06. November 2014 zum 26. Mal die Tore des Stuttgarter Messegeländes für die internationale Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung und Identifikationstechnologien VISION öffnen, startet die Messe erstmals mit zweijährigen Turnus.

Mehr als 370 Aussteller aus über 20 Ländern werden dann auf der VISION in den Hallen der Messe Stuttgart ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die zwei Hauptausstellungsbereiche IBV-Komponenten und IBV–Systeme präsentieren. Zum Ausstellungsportfolio gehören Kameras, Frame Grabber, Optik- und Beleuchtungslösungen, Prozessoren, Softwaretools und Identifikationssysteme. Jeder dritte Aussteller präsentiert an seinem Messestand zudem Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

Bereits 11 Monate vor Veranstaltungsbeginn ist die VISION sehr gut belegt: Insgesamt 240 Aussteller haben sich bisher zur VISION 2014 angemeldet. Rund 75 Prozent der Standfläche in der Halle 1 der Messe Stuttgart sind schon bestätigt und damit fest belegt. Für weitere 15 Prozent liegen Optionen vor. „Wir rechnen damit, dass wir den bisherigen Ausstellerrekord von 372 zur VISION 2014 übertreffen werden“, ist Florian Niethammer, Projektleiter der Weltleitmesse für Bildverarbeitung zuversichtlich. „Angepeiltes Ziel ist es, die 400er-Marke bei den Ausstellern zu knacken.“



Begleitend zum Ausstellungsteil wird es zur VISION 2014 weder ein breites Rahmenprogrammangebot geben, mit hohem Mehrwert für die Besucher. Allen voran das weltweit bedeutendste Bildverarbeitungsforum „Industrial VISION Days“. Sie werden für die Besucher wieder wichtige Impulse setzen. Dies garantiert die Federführung des VDMA Industrielle Bildverarbeitung, der für die Inhalte verantwortlich zeichnet.

Wer auf der Suche nach ganz spezifischen Fertigungslösungen ist, wissen will, was derzeit State of the art in der Branche ist, oder sich als Neueinsteiger grundlegend über die Möglichkeiten der BV informieren will, findet dort Fachleute, die das nötige Wissen vermitteln.

Orientierung im Standardisierungsdschungel bietet die Sonderschau „Internationale Bildverarbeitungsstandards“, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Automated Imaging Association (AIA), der European Machine Vision Association (EMVA) und der Japan Industrial Imaging Association (JIIA). Die Ergebnisse weltumspannender Standardisierungsbemühungen der BV-Branche werden dort vorgestellt und diskutiert. Eine einmalige Plattform mit Expertenwissen zu einem Thema, das die Technologie BV noch anwenderfreundlicher macht.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die VISION 2014 04. bis 06. November, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben