Vom 30. September bis 02. Oktober 2014 präsentieren sich in den Hallen der Messe Nürnberg wieder rund 300 erwartete Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf Europas Fachmesse und führendem Forum für Life Science Prozesstechnologien
TechnoPharm.
Die internationalen Aussteller zeigen dann auf der TechnoPharm in der
Messe Nürnberg die neuesten Prozesstechnologien aus den Bereichen Pharma, Food und Kosmetik. Zum Fachangebot gehören dabei die Bereiche Ausgangsstoffe, Apparate und Anlagen für die Produktion, Abfüll und Verpackungstechnik, Reinigung, Hygiene, und Umgebungskontrolle, Umwelt, Arbeitssicherheit, Entsorgung und Qualitätssicherung und Dienstleistungen.
Europas führendes Innovationsforum für sterile Verfahrenstechnik in Pharma, Food und Kosmetik stellt sich ernsten Themen: Welche Rezepte entwickelt die Pharmabranche gegen stetig steigende Kosten? Was tun gegen den wachsenden regulatorischen Druck? Wie entsprechen Nahrungsmittelhersteller dem Bedürfnis der Verbraucher nach mehr Sicherheit? Auf der TechnoPharm diskutieren Anlagenbauer mit Produktionsspezialisten neueste Entwicklungen von Sterilverfahren bis zur Verpackung. Ein Schwerpunkt der Fachmesse ist das Thema Reinraum.
„TechnoPharm steht für eine konzentrierte fachspezifische Pharmamesse mit Ausstrahlung auf Food und Kosmetik. Der Claim und der Relaunch der Veranstaltung im vergangenen Jahr kamen bei Ausstellern und Besuchern sehr gut an. Diese positiven Signale wollen wir 2014 nutzen, um Nürnberg noch stärker als Europas Treffpunkt rund um die Pharmaproduktion zu etablieren“, berichtet Willy Viethen, Veranstaltungsleiter bei der NürnbergMesse. „Bis dato sind mehr Aussteller angemeldet als bei der Vorjahresveranstaltung um diese Zeit. Wer also 2014 als Aussteller dabei sein möchte, sollte jetzt mit uns Kontakt aufnehmen, um sich die besten Plätze zu sichern.“
Auch die Arbeitsgemeinschaft für Pharmazeutische Verfahrenstechnik (APV), die die Fachmesse als ideeller Träger unterstützt, arbeitet bereits unter Hochdruck am Programm der TechnoPharm. „Die Anforderungen an die Pharmaproduktion verlangen nach Investitionen – vor allem in effizientere Prozesse und Anlagen. Und genau hier liegen die heißen Themen der Branche, die wir 2014 diskutieren müssen“, so APV Präsident Prof. Dr. Jörg Breitkreutz. „Wir arbeiten an einem Vortragsprogramm, das es in dieser Breite und Größe noch nie zuvor gegeben hat auf der TechnoPharm.“
Wertvolle Synergien ergeben sich durch die parallel stattfindende
POWTECH, internationale Leitmesse für Verfahrenstechnik, Handling und Analytik von Pulver und Schüttgut. Im Jahr 2013 verbuchte das Fachmessen-Duo ein kräftiges Besucher-Plus von acht Prozent.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die TechnoPharm 2014 am 30. September und 01. Oktober, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 02. Oktober von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.