Messe in Bremen - SlowFisch 2013 vereint ab heute Erzeuger, Händler und bewusste Genießer - Messen.de

8. November 2013 07:55

Messe in Bremen - SlowFisch 2013 vereint ab heute Erzeuger, Händler und bewusste Genießer

Bis zum Sonntag präsentieren sich ab heute (08. bis 10. November 2013) auf dem Bremer Messegelände wieder nur qualitativ hochwertige Produkte, die den Slow Food Kriterien entsprechen, wenn sich bereits zum sechsten Mal die Tore für die Genießermesse zum Entdecken, Genießen und Bewahren SlowFisch öffnen.

Zahlreiche Fischverarbeiter, Fischer und Teichwirte, Landwirte und Lebensmittelerzeuger präsentieren auf der SlowFisch in den Hallen der Messe Bremen ausschließlich Produkte, die nur mit den traditionellen Zusatzstoffen nachhaltig sowie unter fairen Bedingungen hergestellt werden.

Am Stand 1 Ü 06 des Vereins „Sustain Seafood“ lernen Besucher das Krabbenpulen. Sie befreien dabei so viele Nordseekrabben von ihren Panzern, dass die Menge für ein Krabbenbrötchen reicht. Ein Erlebnis für alle, die Krabben nur als rosa Würmchen aus dem Supermarktpaket kennen.



Erstmals bringen die Förster des nördlichsten Bundeslandes, Schleswig-Holstein, Wildbret mit zur SlowFisch. Sie wollen damit an ihrem Stand 2 A 01 auf ihre Produkte aufmerksam machen, die Interessierte zum Teil auch online bestellen können, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind.

Niedersächsische Hofkäsereien produzieren viel Leckeres mit exotischer Note. Was um Bremen herum aus Milch von Kühen, Ziegen, Schafen oder Büffeln entsteht, ist am Stand 1 A 01 der Niedersächsischen Milch- und Käsestraße zu kosten und zu kaufen. KäsemeisterInnen führen Interessierte hier zudem ins Selberkäsen ein.

„Spice for Life“ aus Berlin (Stand 1 C 10) führt unter anderem Eigenentwicklungen, die zum Teil einzigartig sind. So beispielsweise Himbeersalz, Zimt in der Mühle oder auch Single-Malt-Pfeffer, der mit Öko-Whisky aus Schottland aromatisiert wird und erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die SlowFisch 2013 vom 08. bis 10. November, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR, Schüler, Auszubildende, Studenten und Slow Food Mitglieder zahlen 7,00 EUR und Kinder bis 12 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben