Messe in Köln - Fachmessen Aquanale und FSB starten ab heute zum ersten Mal zeitgleich - Messen.de

22. Oktober 2013 08:02

Messe in Köln - Fachmessen Aquanale und FSB starten ab heute zum ersten Mal zeitgleich

Ab heute wird das Kölner Messegelände bis zum Freitag (22. bis 25. Oktober 2013) erneut zum internationalen Treffpunkt der Schwimmbad- und Wellnessbranche, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für Sauna, Pool und Ambiente Aquanale öffnen.

Rund 300 nationale und internationale Branchenanbieter aus 26 Ländern zeigen auf der Aquanale in den Hallen der Messe Köln ihre Neuheiten, Innovationen und Komplettlösungen. Das Angebot umfasst Schwimm- und Dampfbäder, Saunen, Pools, Spas und Produkte für komplette Wellnessbereiche.

Erstmalig finden aquanale und FSB exakt zeitgleich in Köln statt und stärken durch die Synergieeffekte ihren Wettbewerbsvorteil. Die Schwimmbadbereiche beider Messen werden in gemeinsamen Hallen, den Hallen 10.1 und 10.2, dargestellt und die Bereiche Schwimmbad und Wellness dabei klar nach Themenwelten segmentiert. Damit bietet die Messe eine ganzheitliche, klar strukturierte Darstellung des öffentlichen und privaten Schwimmbad- und Saunabereiches.



Ergänzt wird das Angebot der Aussteller durch ein fachbezogenes Rahmenprogramm, das verschiedene Events und fachliche Themen in das neue Hallenkonzept integriert. So bringt das 5. Kölner Schwimmbad- und Wellnessforum die Synergien des Messedoppels FSB und aquanale in einen noch stärkeren Zusammenhang. Messebesucher erhalten hier an allen vier Messetagen Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen, Trends und Entwicklungen der Branche. Erstmalig wird das Forum in der Halle 10.1 platziert, wo sich passend dazu die Schwimmbadbereiche beider Messen befinden.

Neu auf der aquanale ist das PlanerFORUM Bäderbau, das am 22. und 23. Oktober stattfindet. Es beschäftigt sich mit dem Thema Bäderplanung, Bäderbau und Bädersanierung und richtet sich an Planer, Architekten und Betreiber aus dem öffentlichen Schwimmbadbereich und Betreiber von Spaß- und Freizeitbädern.

Unter dem Motto "Green Living" liefert die Fachmesse gemeinsam mit ihren Partnern, der Lifepark GmbH, der Corso Saunabau GmbH sowie der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (DGfnB), interessierten Besuchern Ideen und Gestaltungsvorschläge für individuelle Naturschwimmbäder. Zudem behandelt das 5. Kölner Schwimmbad- und Wellnessforum Naturpools und Schwimmteiche als Sonderthema.

Höhepunkt des gesellschaftlichen Rahmenprogramms der aquanale ist traditionell die aquanight. Das Branchen-Highlight findet am Donnerstagabend, 24. Oktober 2013, in der "Halle Tor 2" statt, mit Liveband, DJ und Event-Cooking.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die Aquanale 2013 vom 22. bis 24. Oktober, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 25. Oktober von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 23,00 EUR und die Dauerkarte 47,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben