Vom 10. bis 12. Januar 2014 werden rund 500 erwartete Aussteller, darunter natürlich die nationalen und internationalen Marktführer, sowie auch Glashersteller auf der internationalen Fachmesse für Augenoptik
Opti ihre Produktneuheiten präsentieren.
Die internationalen Aussteller zeigen auf der Opti 2014 in den Hallen der
Messe München die gesamte Bandbreite der Augenoptik konzentriert und in höchster Qualität. Zum Angebotsspektrum der Optikermesse München gehören unter anderem Ausrüstung und Werkzeuge für Optiker, Brillenbänder und -ketten, Brillendisplays, Brillenfassungen und Brillengläser, sowie Kontaktlinsen, Instrumente für Optometrie und Ophthalmologie oder Pflege- und Reinigungsmittel für Brillen.
Wie zahlreiche internationale Besucher blickt auch Messechef Dieter Dohr mit Freude der opti 2014 entgegen: "Die Nachfrage der Aussteller aus dem In- und Ausland bleibt stark", berichtet der Vorsitzende der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. In vier vollen Messehallen werden sich sämtliche Größen des Marktes ebenso präsentieren wie zahlreiche spannende Newcomer.
Hierfür sorgen unter anderem die opti-Boxen, wo sich Start-up-Unternehmen oft zum ersten Mal dem internationalen Fachpublikum zeigen. Dieser Bereich wird im kommenden Jahr von acht auf zwölf Plätze erweitert. "Die opti hat sich als internationale Premierenplattform zu Jahresbeginn etabliert", so Dohr. "Viele Unternehmen haben ihre Produktzyklen an die opti angepasst, so dass in München viele Neuheiten zum ersten Mal zu sehen sind."
Trotz des umfassenden Angebots bleibt die opti eine Messe der kurzen Wege, unter anderem dank der klar strukturierten Aufplanung. So werden in jeder Halle eigene Schwerpunkte und Highlights gesetzt: In Halle C1 beispielsweise finden Fachbesucher etablierte Lifestylemarken und attraktive Kollektionen. Vielbeachtete (Welt-)Premieren in den Bereichen Glas und Kontaktlinsen präsentieren regelmäßig die Aussteller in den Hallen C2 und C3, in denen der Fachbesucher zusätzlich alles zu den Themen technisches Equipment, Präzisionswerkzeuge und Low Vision findet.
Trendsetter und Trendscouts kommen in Halle C4 zusammen, wo innovative, ausgefallene und originelle Designneuheiten zu sehen sind. Hinzu kommt der Bereich Ladenbau und Shopdesign, wo die perfekte Produktinszenierung für das augenoptische Fachgeschäft im Mittelpunkt steht.
Darüber hinaus geben internationale Top-Referenten in wechselnden Vorträgen im Rahmen des opti-Forums täglich frische Impulse für das Tagesgeschäft, für Marketing und Verkauf. Alle Beiträge werden dabei simultan (Deutsch-Englisch) übersetzt.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2014 am 10. Januar von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am 11. Januar von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 12. Januar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.