Ab morgen haben Fachbesucher wieder bis zum Dienstag (24. bis 27. August 2013) die Möglichkeit, Produkttrends aus aller Welt für das folgende Herbst-, Winter und Weihnachtsgeschäft zu ordern, wenn sich die Tore für die Fachmesse
Tendence öffnen.
Mehr als 1.800 Aussteller präsentieren dann wieder auf der Tendence in den Hallen der
Messe Frankfurt ihre Produkte wie beispielsweise Geschenkartikel, Unikate, Kleinserien und Sammlerstücke, Accessoires und Spielwaren für Kinder, sowie Möbel, Schmuck, Zubehör für Terrasse und Garten oder Küchenaccessoires.
Einen großen Mehrwert bietet das umfangreiche Rahmenprogramm der Tendence. Schmuckhändler erwartet im Angebotsbereich Carat in der Halle 9.3 eine neue Auflage von Carat! On Stage mit interessanten Vortragsthemen. Prominent in der Schmuckhalle platziert, bereichert ein Uhren-Areal das Angebotsspektrum der Tendence.
Beim Förderprogramm Talents haben Nachwuchs-Designern wieder die Chance ihre Entwürfe und Kleinserien einem internationalen Publikum zu präsentieren und wichtige Kontakte innerhalb der Konsumgüterbranche zu knüpfen. Neben einem Talents-Areal bei Carat in Halle 9.3 finden Messe-Besucher weitere Nachwuchs-Designer in der Halle 9.0 bei Modern Crafts. Junge, innovative Unternehmen aus Deutschland finden auf zwei Förderarealen in den Hallen 9.2 und 9.3 eine einmalige Präsentationsmöglichkeit. Die Areale gehen auf die Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie BMWi zurück.
Wertvolle Tipps zum Thema Visual Merchandising bietet der Workshop „Schaufensterdeko live“. Einzelhändler erfahren in der Halle 9.2 wie Schaufenster zu echten Kundenmagneten und zur eindrucksvollen Visitenkarte eines Ladengeschäfts werden können. Außerdem zeichnet die Initiative LifeCare im Rahmen der Tendence verbraucherfreundliche Konsumgüterprodukte mit die Home&Trend Award aus. Die prämierten Produkte sind in einer Ausstellung in der Halle 9.0 zu sehen.
Die Tendence ist außerdem wieder eine wichtige Plattform für zeitgenössisches Kunsthandwerk. Die Ausstellung form zeigt jurierte Industrie- und Manufakturerzeugnisse von Tendence-Ausstellern, die qualitativ besonders hochwertig und ideenreich gestaltet sind. Auch der Hessische Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk wird wieder auf der Tendence verliehen.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Tendence 2013 vom 24. bis 26. August jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 27. August von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR und die Dauerkarte für alle Messetage 63,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.