Ab heute präsentieren sich bis zum Montag (20. bis 22. Juli 2013) wieder mehr als 900 Aussteller den interessierten Fachbesuchern und zeigen ihre aktuellen, trendigen und originellen Lifestyle- und Designproduke in 10 Themenbereichen auf der Hamburger Lifestylemesse
early bird, die ihr 100. Jubiläum feiert.
Die Aussteller der early bird zeigen in den Hallen der
Messe Hamburg ihre Produkte aus den Bereichen Wohnen und Dekorieren, Kochen und Genießen, Saison und Geschenke, Floristik und Garten, Papeterie und Büro, Spielen und Basteln, Schmuck und Accessoires sowie Parfümerie und Wellness.
Handelsexpertin Silvia Leins-Bender zeigt während der early bird, wie eine erfolgreiche Warenpräsentation umgesetzt und Zusatzumsätze erzielt werden können. So werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: "Wie ist die Laufwegführung und wo ist die Kasse platziert?", oder auch "Wie werden die Rückwände strukturiert?", "Werden die Waren thematisch präsentiert und welche kreativen Methoden können eingesetzt werden?".
Welche Farben sind in der kommenden Saison aktuell, welche Themen spielen eine wichtige Rolle? Wie können Sie die neuen Produkte in ihren Geschäften präsentieren? Die Trendshow der early bird gibt einen Überblick über die wichtigsten Strömungen aus den Branchen Geschenkartikel, Wohnen, Schmuck, Papeterie, Wellness und Mode.
Lebensfreude, Witz und neue Ideen machen die Artikel in der Halle „Innovation + Design“ aus. Die Mischung aus renommierten Herstellern und jungen Designern schafft ein ganz besonderes Flair. Hier gibt es einen vielfältigen Mix aus Geschenkartikeln und Wohnaccessoires, aber auch Mode-, Schmuck- und Papeterie-Kollektionen, die vor allem auf der „Design-Insel“ präsentiert werden.
Maximal fünfmal kann man auf der Design-Insel ausstellen, danach gibt es die Möglichkeit, seine Produkte auf dem Design-Land zu präsentieren. Diese Sonderfläche ist aber nicht nur die neue Heimat von den inzwischen renommierteren Ex-Insulanern, sondern auch von anderen Unternehmen mit Design-Produkten.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die early bird 2013 vom 20. bis 22. Juli, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Eintrittskarte für alle drei Ausstellungstage kostet 16,00 EUR und Kinder bis 16 Jahre, Auszubildende und Umschüler mit Ausweis haben freien Eintritt.