Vom 08. bis 12. Oktober 2013 stehen im Essener Messegelände wieder alle Segmente der Vermessung, Geoinformation, Fernerkundung und Photogrammmetrie bis hin zu Ergänzungslösungen und Technologien im Mittelpunkt, wenn sich die Tore für den Kongress und Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement
INTERGEO öffnen.
Als die weltweit größte Veranstaltung und Kommunikationsplattform im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement erfasst die Intergeo in den Hallen der
Messe Essen zusammen mit dem Kongress alle wichtigen Trends, die sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette entwickeln, von der Erhebung geobasierter Daten über die Veredelung bis zur systemintegrierten Applikation.
„Die weltweit führenden Anbieter unter den Geoinformationsdienstleistern, die mit ihrem Technologien so wertvolle Arbeit in der Prävention und im Management von Katastrophen leisten, treffen sich auch in diesem Jahr auf der INTERGEO in Essen“, sagt Olaf Freier, Geschäftsführer der Hinte GmbH, die für den DVW die INTERGEO ausrichtet. Gemeint sind vor allem Anbieter, die sich auf das Befliegen großer Flächen spezialisiert haben und solche, die die passende Technologie etwa in Form von Satelliten oder 3 D Laserscanner liefern.
Auch in diesem Jahr werden bedeutende nationale und internationale Persönlichkeiten auf dem INTERGEO-Kongress über Fachthemen wie Open GeoData und Energiethemen, Cloud Computing, 3D und neue Technologien, Stadtentwicklung und Wertermittlung sprechen. Natürlich thematisiert auch der Kongress den vielfältigen Nutzen von Geodaten im Katastrophenschutz und –management.
„Das Thema wird aus aktuellem Anlass und als exzellentes Beispiel für die Anwendung von Geoinformationen in Geschäftsprozessen auf der INTERGEO Konferenz sicherlich große Beachtung finden und von vielen Rednern in ihren Vorträgen aufgegriffen werden.“, so Hagen Graeff, Generalbevollmächtigter der DVW gGmbH, die sich um inhaltliche Fragen rund um die INTERGEO kümmert.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die INTERGEO 2013 vom 08. bis 12. Oktober, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und die Dauerkarte 60,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.