Vom 26. bis 29. März 2014 finden auf dem Nürnberger Messegelände alle interessierten Tischler, Schreiner und Zimmerer bereits zum 17. Mal ein umfangreiches Angebotsspektrum, dass keine Wünsche offen lässt, wenn sich die Tore für die europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf, die
Holz-Handwerk öffnen.
Knapp 500 Aussteller präsentieren auf der Holz-Handwerk in den Hallen der
Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen für die Be- und Verarbeitung des lebendigen Werkstoffes Holz. Neben Holzbearbeitungsmaschinen, Elektro- und Pneumatikwerkzeugen, Schleif- und Poliermitteln, umfasst das Ausstellerangebot der Holzmesse Nürnberg auch Oberflächen-, Entsorgungs- und Befestigungstechnik, sowie Beschläge, Bauelemente, Halbfabrikate, Einbauteile und -systeme für Möbel- und Innenausbau.
Für die 17. Ausgabe im nächsten Jahr steht ein leicht vergrößerter Ausstellungsbereich zur Verfügung. Ermöglicht wird dies durch die Erweiterung des Nürnberger Messegeländes um die neue Halle 3A. Entsprechend zuversichtlich blicken die Veranstalter auf die kommende Fachmesse: „Auf der ganzen Welt gibt es keine vergleichbare Veranstaltung, die so zielgenau und umfassend das Geschäft der Handwerksbetriebe und der industriellen Kleinunternehmen versteht. Die Holz-Handwerk wird wieder die richtigen Impulse geben“, so Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, der die Holz-Handwerk gemeinsam mit der NürnbergMesse veranstaltet.
Erstmalig findet sich die Holz-Handwerk 2014 auch im Bundesförderungsprogramm für Messebeteiligungen junger Unternehmen aufgenommen. Der geförderte Gemeinschaftsstand bietet die Möglichkeit, sich kostengünstig zu präsentieren. Das Förderungsprogramm richtet sich an junge, innovative Unternehmen mit produkt- und verfahrenstechnischen Neuentwicklungen.
Diese Unternehmen müssen ihren Firmensitz in Deutschland haben, dürfen nicht älter als zehn Jahre sein und müssen die EU-Definition für kleine Unternehmen erfüllen. Bis acht Wochen vor Messebeginn können interessierte Unternehmen den Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen. Nach den Förderrichtlinien für 2014 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 EUR oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 Prozent unterstützt.
Mehr Informationen zur Förderung stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
www.holz-handwerk.de/gju
Alle weiteren interessierten Unternehmen erhalten alle Informationen zur Fachmesse sowie die Anmeldeunterlagen unter:
www.holz-handwerk.de/aussteller
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Holz-Handwerk 2014 vom 26. bis 28. März, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 29. März von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.