Messe Zürich - Bauen & Modernisieren 2013 fokussiert energetische Gebäudemodernisierung - Messen.de

5. Juli 2013 16:31

Messe Zürich - Bauen & Modernisieren 2013 fokussiert energetische Gebäudemodernisierung

Zum 44. Mal präsentieren sich in diesem Jahr vom 05. bis 08. September 2013 im Messezentrum Zürich rund 600 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um Neubau, Umbau, Renovierung und schöner Wohnen auf der Baumesse Bauen und Modernisieren.

Die internationalen Aussteller zeigen auf der Bauen & Modernisieren in den Hallen der Messe Zürich eine umfassende Produktvielfalt und geben wichtige Impulse für das Bauen in der Schweiz. Zum Angebotsspektrum der Baumesse Zürich gehören dabei die Themen Hausbau und Umbau, Innovatives und Trendiges aus den Bereichen Wohnen, Küche und Bad, sowie Haustechnik, Bodenbeläge und Design.

Zukunftsfähiges und nachhaltiges Bauen und Erneuern in unserem dicht besiedelten Lebensraum ist definitiv das Credo der 44. Bauen & Modernisieren. Die Schweizer Küchenbauer lancieren den ersten Swiss Kitchen Award, der Exklusivbereich Création Bad präsentiert sich in neuem Licht, Bodenwelten hält den Besucherparcours "Lassen Sie Ihre Füsse sprechen" bereit und die energetische Gebäudemodernisierung zieht sich wie ein roter Faden durch die sieben Messehallen.



Erneut ihren Platz hat die Eigenheim-Messe als Hausbau- und Immobilienplattform. Zwei Fachvortragsreihen, davon eine neutrale unter dem Patronat von EnergieSchweiz sowie weitere Sonderschauen zur substanzgerechten Instandsetzung älterer Bauwerke, Passivhäuser, Einbruchschutz, Multimedia, Designmöbel und Feng Shui laden zum Vorbeischauen ein.

Wer sein persönliches Traumbad sucht, findet bei der Badewelten-Genossenschaft und im sinnlichen Bereich Création Bad nebst talsee, Glas Trösch oder Max Frei die weiteren namhaften Schweizer Bad-Anbieter Schmidlin, KWC, Koralle und Bodenschatz, welche gemeinsam Badewannen, Duschflächen und Waschtische aus Stahl-Email kombiniert mit wertigen Armaturen, Duschtrennwänden und zahlreichen Badaccessoires präsentieren.

In der Sonderausstellung Designmöbel werden die Besucher von leidenschaftlichen Inneneinrichtern empfangen, um ihren individuellen Wohnstil zu optimieren. Das Team von Aermo AG gibt mehr als nur Einrichtungstipps "Begeisterung zeichnen unsere Konzepte aus und machen sie zu dem, was sie sind: langlebig, ehrlich, unaufdringlich und ästhetisch. Seien Sie gespannt!", verspricht Innenarchitekt Andy Gobeli.

Die Messe Zürich öffnet ihre Tore für die Bauen und Modernisieren 2013 vom 05. bis 08. September, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 16,00 CHF, Lehrlinge, Studenten, AHV und IV-Bezüger zahlen 8,00 CHF und Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben