Vom 16. bis 20. Februar 2014 können sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse des Handels, die
EuroShop öffnen.
Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.
Der Beleuchtungssektor auf der EuroShop boomt wie nie. Im kommenden Jahr umfasst das Thema Beleuchtung die komplette Halle 11 mit insgesamt 16.600 m² Netto-Ausstellungsfläche. Hier wird das gesamte Spektrum moderner Lichttechnik und -gestaltung für die Shopbeleuchtung präsentiert, sei es Licht zur Verkaufsförderung, als emotionales Gestaltungsmittel im Ladenbau, Corporate Light-Konzepte, ob energieeffiziente oder nachhaltige Lichtarchitektur.
Licht ist im Handel ein wichtiges Werkzeug, damit Einkaufen zum sinnlichen Erlebnis wird. Dabei übernimmt es gleich mehrere Aufgaben – von der schnellen Orientierung über die Akzentuierung bis hin zur Inszenierung. Deshalb gibt es auch immer mehr Designer, die sich auf Lichtkonzepte für die Retailbranche spezialisiert haben.
Genau diesen unabhängigen Licht-Planern und -Designern will die EuroShop nun mit einer eigenen Plattform Aufmerksamkeit verleihen, der „Lighting Designer´s Zone“. Diese Sonderfläche wird sich in zentraler Lage der Halle 11 befinden. Das internationale Fachpublikum aus dem Handel kann sich hier über aktuelle Projekte und lichtplanerische Möglichkeiten informieren und zu individuellen Lichtdesign-Lösungen beraten lassen.
Angelehnt ist die „Lighting Designer´s Zone“ an das Konzept des „Designer Village“ der EuroShop, das bereits 2005 speziell für Architekten und Designer mit Retail-Fokus aus der Taufe gehoben wurde und seitdem erfolgreicher Bestandteil der EuroShop ist.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2014 vom 16. bis 20. Februar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 60,00 EUR, die 2-Tageskarte 80,00 EUR und eine Dauerkarte 135,00 EUR. Studenten und Auszubildende zahlen 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.