Messe Bremen - IRMA 2013 vergrößert Themenbereich für Kinder-Reha und Orthopädietechnik - Messen.de

3. Juni 2013 08:07

Messe Bremen - IRMA 2013 vergrößert Themenbereich für Kinder-Reha und Orthopädietechnik

Vom 14. bis 16. Juni 2013 können sich Menschen mit Handicap und somit Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte und andere Menschen mit Behinderung sowie Senioren bereits zum zweiten Mal in Bremen rund um behinderten- und seniorengerechte Angebote informieren, wenn sich die Tore für die internationale Reha- und Mobilitätsmesse IRMA öffnen.

Rund 100 Aussteller präsentieren auf der IRMA in den Hallen der Messe Bremen ihre aktuellen Produkte, Dienstleistungen, Informationen und Lösungen für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Senioren und Menschen mit anderen Behinderungen. Das Angebotsspektrum umfasst dabei behinderten- und seniorengerechte PKW, Rollstühle und Spezialräder, sowie barrierefreies Reisen, Bauen und Wohnen, oder auch den Behindertensport.

„Vorgestellt werden zum Beispiel aktuelle technische Entwicklungen im Bereich Hilfsmittel und Fahrhilfen fürPkws, Nutzfahrzeuge und Kleintransporter, darunter spezielle Handbedienungen für Gas/Bremse, besondere Schwenksitze, Rollstuhl-Verladesysteme, Rampen und Einstiegshilfen“, sagt Yvo Escales vom Escales-Verlag, der die Reha- und Mobilitätsmesse im vergangenen Jahr in Bremen „aus der Taufe gehoben“ hat.



Mit der DTS (Driver Test Station)stellt sich eine weitere Innovation auf der IRMA vor: „Menschen mit Handicap können anhand der Teststadion ihre Fahrtüchtigkeit in Bezug auf Muskelkraft, Bewegung, Verhalten und Reaktionsdauer objektiv testen, um zu entscheiden, ob zusätzliche Maßnahmen beim Fahrzeugumbau bedacht werden müssen“, erläutert Natascha Wiechmann vom Hamburger Unternehmen ASP, das die Driver Test Station präsentiert.

Erstmals in diesem Jahr widmet sich die IRMA in einem größeren Rahmen dem Thema Kinder-Reha und Orthopädietechnik. Das neue Angebot umfasst unter anderem spezielle Kinderrollstühle, Therapiestühle, Stehgeräte, Gehtrainer sowie Reha-Buggys.

Reisen ist für Menschen mit Handicap oft mit unüberwindlichen Schwierigkeiten verbunden. „Wir freuen uns deshalb, dass wir über 25 Aussteller aus dem In- und Ausland gewinnen konnten, die ihre Angebote zu den Themen Reisen für Senioren, Reisen im Rollstuhl oder Urlaub und Pflege vorstellen“, nennt Yvo Escales einen weiteren Messeschwerpunkt.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die IRMA 2013 am 14. und 15. Juni, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 16. Juni von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 5,00 EUR

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben