Messe Bremen - Wundkongress & Pflegekongress setzen Wachstumskurs der Vorjahre fort - Messen.de

11. Mai 2012 16:56

Messe Bremen - Wundkongress & Pflegekongress setzen Wachstumskurs der Vorjahre fort

Am 09. und 10. Mai 2012 wurden in Bremen wieder neue Entwicklungen und Strategien in der Pflege, in der akutklinischen Pflege, in der Palliativversorgung sowie in der Wundversorgung zum Deutschen Wundkongress und Bremer Pflegekongress diskutiert.

Mitarbeiter der ambulanten, stationären und akutklinischen Pflege sowie Mediziner traffen sich in der Messe Bremen und im Congress Centrum Bremen um sich den Themen „Herausforderung Schmerz" zu widmen.

Auch in diesem Jahr konnten der 8. Bremer Pflege- und der 6. Deutsche Wundkongress ihren Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Mit insgesamt 4.584 registrierten Teilnehmern aus ganz Deutschland (558 mehr als im Jahr 2011) konnten die Veranstalter erneut einen Besucherrekord verzeichnen.



„Eine sehr erfreuliche Entwicklung, die uns in unserem Konzept bestärkt", sagte der Geschäftsführer der Messe Bremen, Hans Peter Schneider, am Freitag zufrieden. „Die Anforderungen an Pflege und Wundversorgung steigen ständig. Bremen hat sich als ein Zentrum der Fortbildung und des fachlichen Austauschs über diese Themen etabliert."

Das Congress Centrum der Messe Bremen öffnet seine Tore für den 7. Deutschen Wundkongress und 9. Bremer Pflegekongress im kommenden Jahr vam 15. und 16. Mai 2013.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben