Zum 42. Mal wird ab heute (29. Januar bis zum 01. Februar 2012) auf dem Kölner Messegelände die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat gezeigt, wenn die weltweit größte Süßwarenmesse
ISM ihre Tore öffnet.
Rund 1.500 Aussteller präsentieren auf der ISM in den Hallen 2, 3, 4, 5, 10 und 11 der
Messe Köln das gesamte weltweit verfügbare Süßwarensortiment in allen Bereichen, von Schokolade und Zuckerwaren über feine Backwaren und Knabberartikel bis hin zu Eiskrem und Rohmassen. Vorgestellt werden auf der Süßwarenmesse Köln ausschließlich für den Ladenverkauf bestimmte Endprodukte.
Die ISM präsentiert 2012 Belgien als offizielles Partnerland. Belgien stellt seit vielen Jahren eine der größten Auslandsbeteiligungen auf der Messe. In diesem Jahr werden über 130 Aussteller aus Belgien auf der ISM vertreten sein. Neben zahlreichen Einzelausstellern, darunter führende belgische Süßwarenhersteller, bietet vor allem der Gemeinschaftstand der Belgier in Halle 4.2 einen Überblick über Vielfalt, Leistungsfähigkeit und Exzellenz belgischer Süßwaren-, Backwaren- und Knabberprodukte.
Die Begegnung mit Chocolatiers der Spitzenklasse ist besonders für die Fachleute aus der Schokoladenbranche interessant und setzt neue Impulse. In diesem Jahr werden belgische Meister mit ihren Kreationen erwartet (täglich, Passage Halle 2/3).
Eine konzentrierte Vortragsveranstaltung stellt die wichtige Vertriebsschiene "Kiosk" anhand von aktuellen Marktforschungen dar. Als Grundvoraussetzung gilt hier: Das Wichtigste im Kiosk und im Convenience Handel ist der Konsument. Seine Einkaufsgewohnheiten sind der Schlüssel zum Potential des Marktes.
Schon mehrfach konnten die Studierenden der Köln International School of Design die ISM-Aussteller und Besucher mit ihrer unkonventionellen Herangehensweise an das Thema "Süßwaren" begeistern. Auch 2012 sind außergewöhnliche Ideen zu erwarten, wenn sich die Studierenden der aktuellen Klasse unter Leitung von Prof. Jenz Großhans unter dem Motto "Süßwaren als Geschenk" mit der Materie befassen und ihre Entwürfe für die Sonderschau gestalten.
Gesellschaftlicher Höhepunkt mit Business-Charakter wird erneut die ISM-Party am Sonntagabend sein. Dieses Mal steht der Event, der Aussteller und Händler auf internationalem Niveau zusammenbringt, unter dem Motto "Karneval". Das Partnerland Belgien setzt hier mit Spezialitäten aus Küche und Fass Akzente.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ISM 2012 vom 29. Januar bis zum 01. Februar 2012, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 42,00 EUR, die 2-Tageskarte 53,00 EUR, die 3-Tageskarte 63,00 EUR und eine 4-Tageskarte 69,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.